THEMA: Flugpreise - Schwankungen !!??
30 Jul 2010 20:33 #149067
  • SilviM
  • SilviMs Avatar
  • Beiträge: 35
  • SilviM am 30 Jul 2010 20:33
  • SilviMs Avatar
Hallo Namibia-Fans!

Ich beobachte seit ca. drei Wochen die Flugpreise bei "Expedia" - ist ja der Hammer wie die schwanken.
Zu Beginn kostete der Direktflug Frankfurt-Windhuk Euro 770,-- und ist dann Anfang letzter Woche auf Euro 620,-- gefallen, heute wieder Euro 790,-- !!!

Habt Ihr Erfahrungen beim Buchen des Fluges, abwarten bis, wie an der Börse, die Preise wieder fallen (hoffentlich). Ich will mit meiner Familie im April 2011 fliegen!!

Danke schon mal und ein schönes, sonniges Wochende
Silvia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2010 20:37 #149069
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 30 Jul 2010 20:37
  • engelstrompetes Avatar
Hi Silvia,
Du schreibst:

"Habt Ihr Erfahrungen beim Buchen des Fluges, abwarten bis, wie an der Börse, die Preise wieder fallen (hoffentlich). Ich will mit meiner Familie im April 2011 fliegen!!"

Genauso würde ich es handhaben.
Setze Dir ein Limit und dann schlage zu.
LG
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2010 20:58 #149072
  • HJH
  • HJHs Avatar
  • HJH am 30 Jul 2010 20:58
  • HJHs Avatar
Die Air Namibia ist sich ihrer Position des Direktfluges nach Windhoek und nach Kapstadt (unter Vermeidung JNB) sehr wohl bewußt und dadurch die vergangenen zwei Jahre ein ganz massiver Preistreiber geworden, und im Schlepptau ein dankbarer Herr Hunold der Air Berlin.
Man möge sich nur mal die Steigerungen seit drei Jahren anschauen.

Auf dem Markt gibt es keinen Wettbewerb (mehr).
Wer will schon über das Moloch Johannesburg fliegen , bei 50%iger Chance des fehlgeleiteten oder geklauten Gepäcks?

Die durchgesessenen und verschlissenen und z.T. kaputten Sitze der AN sind ja auch nicht besonders vertrauenerweckend.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.