• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Reiseroute D3703
19 Mär 2010 09:27 #134033
  • giraffenmog
  • giraffenmogs Avatar
  • [fc-user:630931]
  • Beiträge: 649
  • Dank erhalten: 350
  • giraffenmog am 19 Mär 2010 09:27
  • giraffenmogs Avatar
Nee, da hast Du Recht.... Den kann man nur kaufen und selber aufbauen.

Obwohl..
Ich habe kürzlich in der Unimog-Community gelesen, daß ein Mogler in Windhoek eine Vermietung aufbauen will. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mär 2010 22:52 #134123
  • steinbeisser
  • steinbeissers Avatar
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 123
  • steinbeisser am 19 Mär 2010 22:52
  • steinbeissers Avatar
wenn Du Orupembe - Etanga über Otjihaa meinst: das ist eine überwiegend sehr gut zu fahrende und abwechslungsreiche Strecke. Sind letztes Jahr von Rooidrom kommend dort gefahren, kennen daher nur das rel. kurze Stück von Orupembe bis zum Abzweig nicht. Bodenfreiheit ist nach Otjihaa beim Abstieg erforderlich aber beim Hilux absolut ausreichend. Ich würde die Strecke auch mit unserem Subaru fahren.
steinbeisser
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2010 09:16 #134135
  • uwemezger
  • uwemezgers Avatar
  • Beiträge: 8
  • uwemezger am 20 Mär 2010 09:16
  • uwemezgers Avatar
und ist der Red-Drum-Pass gleichfalls mit einem HILUX-befahrbar?

Hier solls im Anstieg lose Felsbrocken geben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2010 12:07 #134157
  • steinbeisser
  • steinbeissers Avatar
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 123
  • steinbeisser am 19 Mär 2010 22:52
  • steinbeissers Avatar
uwemezger schrieb:
und ist der Red-Drum-Pass gleichfalls mit einem HILUX-befahrbar?

Hier solls im Anstieg lose Felsbrocken geben.

Nach meiner Erfahrung solltest Du die Einträge in den t4a Karten nicht überbewerten. Das sind letztlich auch subjektive Einschätzungen, öfters "übertrieben", seltener "untertrieben". Die Verhältnisse ändern sich zudem auch immer wieder. Ich war, vom Marienflußtal kommend, auch zuerst verwundert. Schließlich müßte das ja die Hauptpiste sein, denn den van Zyl's fahren sicher die wenigsten und auch die Westroute ist ja ein großer "Umweg", je nachdem, wie man's sieht. Auf etwa halber Strecke zwischen Rooidrom und marble mine geht es recht steil in ein Bachbett runter und wieder hinauf, recht eng und steinig. Kann sein, daß das der Paß ist, glaube aber, der kommt schon früher gleich nach rooidrom. Man muß aufpassen, aber mit unserem Hilux (von Nambozi mit Top Bereifung, etwas höhergelegt und mit Top Federn)war das alles ok. Das wichtigste ist, umsichtig zu fahren, auch mal aussteigen und genau schauen, vielleicht mal ein paar Steine wegräumen oder dazulegen, dann geht das alles. Lockeres Gestein liegt auf nahezu allen Kaokoveld Pisten herum. Gegenverkehr wünsche ich Dir allerdings nicht :lol: . Uns kam dann bei marble mine ein 10 Sitzer Hummer mit einem Nissan und einem VW Bus im Schlepptau entgegen. Ich hätte nicht gewußt,wie ich dem Hummer in den engen Passagen hätte ausweichen sollen. Und rückwärts ist natürlich dann wieder so eine Sache.
steinbeisser
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2