• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Brenstprit kaufen in Afrika
11 Mär 2010 14:05 #132958
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 11 Mär 2010 14:05
  • Sambezis Avatar
Hallo,

Deine Gründe gegen Gas sind auch ein Argument. Ich hab gehört, dass Leute mit deutschen Gasanlagen bei der Befüllung wegen der unterschiedl. Normen Probleme hatten, aber trotzdem Ihre Flaschen gefüllt bekommen haben. Nicht überall wie mit "normalen" afrikanischen Flaschen aber egal - es ging.

Also Multifuel und drinnen kochen - niemals nie würde ich das machen....

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2010 15:15 #132966
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 11 Mär 2010 15:15
  • Ullis Avatar
Im Laufe der Jahre haben wir einige Leute kennen gelernt, die mit ihren Fahrzeugen länger in Afrika unterwegs waren. Einige hatten sich für Alternativen zu Gas entschieden, wie Diesel, Benzin oder eben Spiritus. Aber ausnahmlos alle hatten irgendwann die Nase davon voll. Entweder wegen der Brennstoffbeschaffung und/oder der Brennstoffqualität - was dann meist Funktionstörungen an den Kochern nach sich zog.

Wir selbst nutzen Gas und haben immer noch deutsche Flaschen im Auto. Das Nachfüllen war noch nie ein Problem. Ich würde nichts anderes nutzen wollen.

Gruß

Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2010 12:13 #133065
  • Mkango
  • Mkangos Avatar
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 18
  • Mkango am 12 Mär 2010 12:13
  • Mkangos Avatar
Hallo Emanuel,

du fragst nach der Versorgung im südlichen Afrika und darüber hinaus.

Wir hatten in Malawi und Uganda keine Probleme, Brennspiritus (methylated spirit) zu besorgen. Zumindest die größeren Supermärkte haben ihn.

Die Gebindegröße beträgt aber i.d.R. max. einen halben Liter. Ich kann mich nicht erinnern mal Literflaschen oder gar größer gesehen zu haben.

Gruß,
Mkango
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2