• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Wieder mal Namibia–diesmal mit ein wenig Botswana
04 Mär 2010 19:20 #132073
  • Geopard
  • Geopards Avatar
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 1
  • Geopard am 04 Mär 2010 19:20
  • Geopards Avatar
Topobär schrieb:
1.Tag: Kasane - Savuti
2.Tag: Savuti - Khwai
3.Tag: Khwai
4.Tag: Khwai - Ghanzi
5.Tag: Ghanzi - Windhoek

Genau das wäre auch mein Favorit. So ist auch der Weg das Ziel und sehr viel Zeit verfährt man auch nicht. Wenn man früh losfährt hat man normalerweise die Nachmittage Zeit am Ziel. Kein Camping wird aber teuer.

Gruß Bernd
Letzte Änderung: 04 Mär 2010 19:21 von Geopard.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2010 17:17 #132753
  • orli
  • orlis Avatar
  • Beiträge: 38
  • orli am 09 Mär 2010 17:17
  • orlis Avatar
klaus63 schrieb:
Hallo Orli, so ganz verstehe ich nicht, wieso ihr zu keiner Lösung kommt. Es gibt meines Erachtens bei der Aufgabenstellung:
1. Kasane -> Windhuk in 5 Tagen - 2. Kein Camping - 3. Nicht zurück durch den Caprivi
4. Keine ungewöhnlich ruppigen Wegstrecken
überhaupt nur eine Lösung:
A33 / A3 / A 2: Kasane - Nata - Maun - Ghanzi - Namibia. Übernachtungen könnt ihr bei diesen Orten einschieben.
Die Alternative über Chobe/ Savuti/ Moremi dauert meines Erachtens für 5 Tage Kasane -> Windhuk zu lange (ist ohne Camping und ohne sehr viel Geld auch nicht so einfach, siehe die hier schon öfters geführte Diskussion Kasane -> Maun ohne Camping)
Gruß Klaus

Hi Klaus,
Du hast recht mit dieser 'einen Lösung', die uns natürlich auch geläufig war. Wir hofften, noch andere Ideen zu bekommen. Wir haben uns nun zu dieser 'einen Lösung' entschieden.

Wir nächtigen in Maun und stehen jetzt planerisch vor der Frage, welches weitere Routing für die restlichen beiden Tage wir nehmen sollen (noch zwei Nächtigungen bis Windhoek):

Entweder:
Maun - Tsumkwe Country Lodge
Tsumkwe - ??
?? - Windhoek (Ankunft dort ca. 16:00 - wollen noch Fleisch einkaufen)

Oder:
Maun - ?? - ?? - Windhoek (Ankunft dort siehe oben)

Fragen:
1. Ist 'Entweder' oder 'Oder' empfehlenswerter ?
2. Welche Ünterkünfte sind empfehlenswert für die markierten '??' ?

Maun und Windhoek haben wir gebucht, für Tsumkwe haben wir eine Vorreservierung.

Wir hoffen wieder auf Eure guten Ratschläge.

DANKE.
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2