THEMA: Route Kasane Linyanti
21 Feb 2010 10:37 #130400
  • HOPEKAST
  • HOPEKASTs Avatar
  • Alles ist gut
  • Beiträge: 29
  • HOPEKAST am 21 Feb 2010 10:37
  • HOPEKASTs Avatar
Hallo
wir wollen im August 2010 von Kasane nach Linyanti fahren (den Campingplatz haben wir schon vom DWNP gebucht). Ist es interessanter von Katchikau nach Westen und über Satau zu fahren - so schlägt es T4A vor- (wenn ja, woher bekommt man das Permit) oder ist es besser zum Savutigate zu fahren und entlang der Feuerschneise zum Linyanti Gate? Die Strecke Savuti Gate nach Katchikau sind wir schon mal gefahren.
Von Linyanti geht es dann am nächsten Tag weiter nach Savuti
Danke für einen Tipp.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2010 13:27 #130763
  • Olli Bö
  • Olli Bös Avatar
  • Beiträge: 447
  • Olli Bö am 23 Feb 2010 13:27
  • Olli Bös Avatar
Hallo Hopekast,

ich würde die "herkömmliche" Route entlang der Feuerschneise bis zum Linyanti Gate nehmen.
Allerdings bin ich die komplette Route via Satau noch nicht gefahren.
Wir sind im Juni über Satau in eine neue Lodge (Three Baobabs Tented Camp) gefahren, und T4A hatte uns diese Route "eingebrockt". Wenn es euch so geht wie uns, dann sagt T4A mitten im Niemandsland, man solle nun nach links abbiegen (schön, aber leider würde man da genau durch eine einsame Hütte im Nirgendwo fahren) und als wir dann nach einem alternativen Weg suchten, ging gar nix mehr. Jungfräulich weißes Gebiet auf der T4A Karte und das GPS hat ständig zwischen 13 km 2 Stunden und 80 km 6 Stunden gewechselt.
Nette Einheimische haben uns schließlich auf den richtigen Weg gebracht.

Also zumindest bis hinter Satau hätte ich jetzt nichts gefunden, weswegen ich diesen Weg der Feuerschneise vorziehen sollte, und für die Feuerschneise braucht man definitiv kein Permit.

Wir hatten die Three Baobabs Leute auch nach dem laut T4A nötigen Permit gefragt, aber sie meinten, man bräuchte keins.
Wir wurden auch nach keinem gefragt, aber es ist möglich, dass Du im weiteren Verlauf gen Linyanti durch Konzessionsgebiet kommst und dort eines haben solltest.
Leider kann ich Dir nicht sagen, ob dem definitiv so ist und wo Du das herbekommst.

Viel Spaß bei der weiteren Planung.
Kathrin und Olli

Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren.
Reisebericht Botswana Apr/Mai 08:
www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf
Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser
Norwegen 2010
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.