THEMA: Unterkunft Caprivi
08 Feb 2010 20:13 #128928
  • Cyberferkel
  • Cyberferkels Avatar
  • Cyberferkel am 08 Feb 2010 20:13
  • Cyberferkels Avatar
Wir wollen im Juni über Caprivi nach Kasane fahren. Darf ich Euch um Eure Einschätzung zu den geplanten Unterkünften (kein Camping geplant) bitten?

Waterberg: Kambaku oder Aloe Grove (Frans Indongo ist voll)
Rundu: N'kwasi oder Hakusembe River Lodge?
Bagani: Ndhovu Lodge oder Ngepi Camp oder Nunda River Lodge?
Kongola: Ist Camp Kwando okay?
Kasane: Ist die Kubu Lodge okay?

Ist ein 2 WD ausreichend?

Vielen Dank und beste Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2010 20:27 #128929
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 08 Feb 2010 20:27
  • engelstrompetes Avatar
Hi,
wir waren schon des öffteren auf der Aloe Grove Safari Lodge, wir werden wieder in Mai 2010 einige Tage dort sein, kann in in jeder Hinsicht sehr empfehlen. Die Nunda Riverlodge, wo wir in September waren , hat uns so gut gefallen das wir diesesmal auch wieder einige Nächte in Mai dort sein werden,beide Lodges haben eine super lage, die Unterbringung und das Essen sind hervorragend.
Zu den anderen Lodges kann ich nichts sagen.
Lieben Gruß
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2010 20:51 #128930
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 08 Feb 2010 20:51
  • konnos Avatar
Für Rundu findest du eine ausführliche Auflistung (und vergleich der Alternativen) hier
namibia-forum.ch/for...zi-lodge.html#121276

EDIT: Oh sorry, du meintest die Hakusembe. Die ist auch sehr schön, kommt ein wenig edler rüber (weiße Überzüge auf den Sitzen etc.) allerdings war ich noch nie dort (sondern hab immer nur vom Fluß aus auf dem Privatboot auf die Terasse geschaut)
In dem verlinkten Thread wird allerdings auch auf eine Beschreibung der Hakusembe verwiesen - und auf weitere tolle alternativen.
Letzte Änderung: 08 Feb 2010 20:56 von konno.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2010 22:48 #128947
  • Van
  • Vans Avatar
  • Beiträge: 22
  • Van am 08 Feb 2010 22:48
  • Vans Avatar
Hallo Cyberferkel,

ich war vergangenen August im Camp Kwando. Es war alles sehr sauber, das Personal war höflich und die Lodge liegt traumhaft am/über dem Fluss... absolut empfehlenswert.

Grüße Van
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2010 23:27 #128951
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 08 Feb 2010 23:27
  • Armins Avatar
Hallo "Cyberferkel",

kann mich der Meinung von "Van" nur anschließen, was Camp Kwando betrifft.

Auch Ngepi kann ich durchaus empfehlen, zumindest was die "Baumhäuser" betrifft. Die vermitteln durch ihre Offenheit schon ein ganz außergewöhnliches feeling - gewöhnungsbedürftig, aber traumhaft schön. Das ganze Drumherum im Zentralbereich des Camps fanden wir für ein Alter von 55+ schon recht merkwürdig. Darauf hätten wir gut verzichten können. Aber sobald wir in unserem "Baumhaus" waren, hat uns das nicht mehr gestört. Hatten auch das Glück, dass nur wenig Overlander da waren, die die Nachtruhe hätten beeinträchtigen können. Auf jeden Fall würden wir dort wieder hin fahren, trotz unserer widersprüchlichen Beurteilung.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2010 05:47 #128953
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 09 Feb 2010 05:47
  • Burschis Avatar
Hallo,
Kamp Kwando ist wirklich sehr schön gelegen. Von dort kann man zu Fuß einen Ausflug in ein Schaudorf mit Vorführungen machen. Der Gamedrive in den Mudumu-Park war nicht so berauschend, die abendliche Flussfahrt auf dem Kwando leider nicht der Hit. Essen war auch nicht so toll. Dafür haben die Buschbabies, die nachts auf meinem Dachzelt herumturnten entschädigt. Insgesamt: Würde wieder mal dorthin fahren.
Ndhovu Lodge hat ebenfalls einen sehr schönen Platz, Hier war die Fahrt in den Mahango-Park sehr ergiebig und gut geführt mit vielen Erklärungen, auch die Flussfahrt am Abend war um Klassen besser als im Kwando Camp. Essen auch sehr ordentlich. Werde in diesem Jahr wieder dort sein.
Wer es bei Rundu ruhig haben will, kann auch die Kaisosi Lodge nehmen, die etwas außerhalb von Rundu am Fluss liegt. Der Platz ist sehr schön und sauber. Geboten wird nicht viel außer Ruhe.
Alle Camps sind eigentlich ohne 4x4 erreichbar, allerdings kann es gelegentlich bei der Ndhovu Lodge Probleme geben, bei denen aber das Lodgepersonal hilft. Im Moment ist Ndhovu nur mit Boot erreichbar, doch bis Juni dürfte das wieder ok sein.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.