THEMA: anfang märz caprivi-vic falls- maun?!
31 Jan 2010 19:43 #128002
  • jette
  • jettes Avatar
  • Beiträge: 4
  • jette am 31 Jan 2010 19:43
  • jettes Avatar
Hallo,
ich werde im febraur/märz vier Wochen in Namibia/ Botswana verbringen. die ersten zwei wochen mit einer Freundin in Namibia (Swakopmund, sossusvlei, etosha) und die anderen zwei Wochen mit nem Freund. Für diese Zeit ist nachfolgende Tour geplant.
Meine Fragen dazu:
-ist die zeitplanung realistisch
-ist die Route in dieser Zeit (regen) machbar(4x4)
-kann man während der zeit im zelt schlafen oder ist alles "überflutet"
die Route (noch veränderbar):
6.3. windhoek-otavi
7.3. otavi-rundu
8.3. rundu-bagani
9.3. bagani-vic falls
10.3. vic. falls
11.3. vic. falls-nata
12.3. nata- makgadikgadi
13.3. makgadikgadi
14.3. makgadikgadi-maun
15.3. maun-ghanzi
16.3. ghanzi- goababis
17.3. goababis-windhoek

ich freue mich auf eure antworten
jette i.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2010 22:46 #128020
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 31 Jan 2010 22:46
  • Armins Avatar
Hallo Jette,

kann bei eurer Tour außer VicFalls und Makgadikgadi kein Ziel erkennen. Dort verbringt ihr jeweils einen Tag und seid dafür komplette zwölf! Tage unterwegs. Es fällt mir schwer, das Wort "Schwachsinn" für eure Tour zu vermeiden. Selbst wenn ihr dem Motto "Der Weg ist das Ziel" folgt, habt ihr euch dafür mit Sicherheit die am wenigsten geeigneten Strecken Namibias und Botswanas ausgesucht. Selbst die von euch gewählten Zwischenstationen Otavi, Nata, Maun, Ghanzi und Gobabis geben als solche wirklich nichts her. Ihr solltet euch überlegen, was ihr mit der Tour tatsächlich bezwecken wollt und komplett neu planen.

Nichts für ungut
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2010 07:10 #128029
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 01 Feb 2010 07:10
  • Burschis Avatar
Hallo Jette,
zunächst stellt sich mir die Frager, was ihr in Afrika erlaben wollt. Wenn es sich um eine reine Afrika-Rallye handelt, dann könnt ihr die Strecke auch in einem normalen PKW abfahren. Ihr fahrt ja eine Riesenstrecke in 12 Tagen und habt kaum Höhepunkte außer dem Fahren.
Was den Regen bnetrifft, da ist die Werttervorhersoge zu zuverlässig wie bei uns auch, oder vielleicht noch ungewisser. Natürlich seid ihr in der Regenzeit unterwegs - übrigens für die Vicfalls nicht gerade die beste Zeit, es sei denn ihr wollt mal ausgiebig duschen - :-) aber die genannten Straßen sind alles Teerstraßen und die sind in der Regel befahrbar. Zum Zelten? Naja, nicht jedes Dachzelt ist wasserdicht, auch da müsst ihr Glück haben.
Ehrlich: 12 Tage im Auto in Afrika? - da könnte man die Zeit mit dem Freund auch besser nutzen! :-)
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2010 17:06 #128103
  • jette
  • jettes Avatar
  • Beiträge: 4
  • jette am 31 Jan 2010 19:43
  • jettes Avatar
Hallo,
vielen dank für eure ehrlichen Antworten, wir werden die Route grundlegend überdenken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.