• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: " Stippvisite! "
25 Dez 2009 11:35 #124467
  • eggitom
  • eggitoms Avatar
  • Nam vitiis nemo sine nascitur
  • Beiträge: 1247
  • Dank erhalten: 400
  • eggitom am 25 Dez 2009 11:35
  • eggitoms Avatar
jörg k schrieb:
Ich habe im Senegal gearbeitet und bin nicht ganz Afrika-unerfahren.

Hallo Jörg
auch von mir erst mal ein "herzlich Willkommen im Forum".

Ich gehe mal davon aus, dass dieser Kurztrip nicht ganz "freiwillig" zustande kommt, sondern mit etwas anderem zusammenhängt (Business?) und du das Beste daraus machen willst. Dann nehme ich an, dass sich die Afrika-Erfahrung vor allem auf Tiere erstreckt.

Falls dies für deine Frau auch gilt: Willst du dich nicht auf "Namibia-spezifische" Sehenswürdigkeiten konzentrieren und die Tiere ganz weglassen resp. mitnehmen, wo es sie gibt: Fish River-Canyon, Swakopmund, Kolmanskuppe, Garub-Pferde, Köcherbäume, etc.? Das befindet sich alles eher im Süden und hier liesse sich in der kurzen Zeit etwas Brauchbares planen.

Natürlich verpasst du damit Sachen wie Etosha, Caprivi, Damaraland, etc.; aber eben: du hast ja nur wenig Zeit! Und vielleicht ergibt sich ja später eine Gelegenheit, das alles nachzuholen.

Ich an deiner Stelle würde ans Winter-Potjie nach Aeschi fahren (falls es noch Platz hat) und mich dort von den Profis direkt face to face beraten lassen.

Gruss
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)

Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Dez 2009 19:18 #124981
  • jörg k
  • jörg ks Avatar
  • Beiträge: 3
  • jörg k am 31 Dez 2009 19:18
  • jörg ks Avatar
Hallo Thomas, danke für Deinen Tipp - aber nein nicht ausschließl. der Tiere wegen - es soll tatsächlich nur die erste Stippvisite werden.
Im Senegal war ich als Planer u. Vermesser für Erschließungsstraßen ins Inland tätig. Ich denke, dass wir uns
2-3 Tg. in Windhoek ein Hotel(klein aber fein) suchen und vorab über ein Reiseunternehmen eine ca. 5-täg. Tour ( mit mögl. wenigen Teilnehmern) anbieten lassen, da helfen bestimmt die obigen Vorschläge. Evtl. bleibt noch Zeit für 2-3 Tg. im Guesthouse in Swakop.
Freundl.Grüsse
Jörg K.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2