THEMA: Weinfarm und Bushmantrail
03 Jun 2009 14:35 #102687
  • paulimann
  • paulimanns Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 59
  • paulimann am 03 Jun 2009 14:35
  • paulimanns Avatar
@ Parnassia

Hallo Cora,

da mir MooseOnTheLoose beim Pfingstbraai auch von R. Friedrichs Bushmentrail vorgeschwärmt hat, habe ich eben mal ein bisschen \" \"gegockelt\". Die Farm liegt 60 km nördlich von Tsumeb: www.levins-in-sehma....amibia/namibia6.html

Wenn Du \"Muramba\" und \"Namibia\" als Suchbegriffe eingibst, wirst Du noch ein paar mehr Informationen finden (es gibt offenbar sogar eien DVD von dem Trail).

Liebe Grüße aus dem gar nicht mehr sonnigen Hannover,
Antje

PS: Und auch wenn jetzt wieder einige aufstöhnen werden: auch über die Suchfunktion oben rechts habe ich eben gerade auch noch einiges gefunden... ;-)
Letzte Änderung: 03 Jun 2009 14:41 von paulimann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2009 16:51 #102699
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 03 Jun 2009 16:51
  • Joergs Avatar
dachte der Buschmanntrail ist dicht.Wann hat denn der Sohn uebernommen??? Das ging doch schon mal daneben
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2009 17:20 #102701
  • sunnydikdik
  • sunnydikdiks Avatar
  • Beiträge: 7
  • sunnydikdik am 03 Jun 2009 17:20
  • sunnydikdiks Avatar
Hallöchen,
das der Bushmantrail zu sein soll wäre mir neu. Ich weiß von Frau Friederich das ihr Mann sich so langsam Stück für Stück zurückziehen will und das dann sein Sohn das übernehmen soll/ wird. Es gibt auch eine aktuelle Internetadresse mit den Preisen für dieses Jahr. Am Samstag oder Sonntag hatte ich noch mit ihr telefoniert, weil wir dieses Jahr da wieder hinfahren werden. Aber ich lasse mich auch eines besseren belehrenB)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2009 18:05 #102703
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1795
  • MooseOnTheLoose am 03 Jun 2009 18:05
  • MooseOnTheLooses Avatar
Hallo Ihr,

wir haben den Bushman Trail mit Reinhard Friedrich am 3. April gemacht und es war wirklich sehr gut. Angefangen von der Campsite bis zum Essen und all den vielen tollen Erzählungen, einfach super. Man muss sich rechtzeitig anmelden, er findet nicht jeden Tag statt. Wir hatten damals großes Glück, das wir es am vorletzten Tag unserer Reise noch geschafft haben. Man sollte aber den ganzen Tag vor Ort bleiben können, wir mußten leider um 15 Uhr aufbrechen, da wir noch Richtung Windhoek mußten. Das war etwas schade. Man braucht wirklich Zeit, denn wenn er ins Erzählen kommt... :-)
Kann man auch gut mit der Ombili-Stiftung kombinieren!!!
Liebe Grüße,

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2009 18:17 #102706
  • Silvy
  • Silvys Avatar
  • Beiträge: 279
  • Dank erhalten: 143
  • Silvy am 03 Jun 2009 18:17
  • Silvys Avatar
Hallo,

ich habe auch gehört, dass Herr Friedrich den Buschmann's Trail angeblich nicht mehr macht.
Wir haben den Trail vor einigen Jahren bei ihm gemacht und fanden das großartig. Wir haben dort 2 Tage verbracht und in den Lehmhütten übernachtet. Die Stimmung abends am Lagerfeuer werde ich nie vergessen. Der Sonnenuntergang im Busch war der schönste, den wir je in Namibia erlebt haben. Davor die Farmrundfahrt und die Stammestänze der Buschleute in einem nahen Dorf nur für uns (wir waren 6 Personen). Die Herzlichkeit und Gastfreundschaft und der perfekte Service mitten im Busch waren einmalig. Wenn Herr Friedrich dass nun doch wieder macht....fahrt hin! Es wird ein unvergeßliches Erlebnis werden.

Gruß Silvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2009 19:05 #102708
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 03 Jun 2009 16:51
  • Joergs Avatar
na dann, wenn's noch oder wieder offen ist, kann man schon hinfahren. Man sollte aber sehr viel Zeit und Geduld mitbringen, weil Herr Friedrich hat sehr sehr viel zu erzaehlen
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.