• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Foto-Reisen - Namibia - Botswana
16 Mai 2009 06:44 #101049
  • Frank.Wagner
  • Frank.Wagners Avatar
  • Beiträge: 196
  • Frank.Wagner am 16 Mai 2009 06:44
  • Frank.Wagners Avatar
Hallo,

was haltet Ihr von nachfolgendem Reiseverlauf (+ Übernachtungsauswahl) und angebotenem Gesamtpaket (Preis) ?

Und welche Fotoseminare-Angebote als Alternativen kennt Ihr für Namibia & Botswana in ähnlicher Form ?

Merci :)
Namibia - August 2009

http://www.rainer-martini.de/pages/fotokurs_namibia.html

Namibia - das Land im Südwesten Afrikas zwischen dem Oranje Fluss im Süden und dem Kunene Fluss im Norden - ist ein karges, rauhes Land, dennoch sehr einladend und leicht zu bereisen.

Namibia ist das Traumland des Fotografen, ein Land der Kontraste und der klaren Farben.

Reiseplan für Namibia 8.8.2009 bis 23.8.2009:
Am Samstag, 8.8.09 geht es ab Frankfurt 22:45 mit Air Namibia. Ein Intercity-Ticket von jeder Stadt in Deutschland ist im Preis inbegriffen (rail and fly).
Ankunft ist in Windhoek am 9.8. um 07:00. Wir werden von der Mietwagenfirma abgeholt und übernehmen die beiden Autos. Dort wohnen wir im Hotel Thule, das auf einem Hügel liegt, von wo man einen schönen Blick auf die Umgebung hat.

Weiter geht es am 10.8. in die Namib-Wüste nach Sossusvlei, Dort sind wir in der Sossusvlei Lodge untergebracht, direkt am Eingang zum Nationalpark.
Hier haben wir auch die Gelegenheit mit einem Kleinflugzeug einen Rundflug über die unglaublich schöne Dünenlandschaft des Sossusvlei zu machen. ( ca. 70 Euro p.P. ).
Am 13.8. geht es dann nach Norden mit einer Übernachtung in Swakopmund in der Beach Lodge, die direkt am Atlantik liegt mit Blick auf den Ozean.

Am 14.8. geht es weiter in das Damaraland. Ich habe Damaraland mit hinzugenommen, wegen seiner schönen und abwechslungsreichen Landschaft. Mit etwas Glück kann man die Wüsten-Elefanten und Spitzmaulnashörner sehen. Hier sind 2 Übernachtungen in der Bambatsi Guest Farm eingeplant. Diese liegt auf einem Hochplateau mit einen tollen Blick über das Damaraland.

Am 16.8. Fahrt zur Etoscha-Pfanne mit ihrem großen Tierreichtum. Es gibt hier Elefanten, Nashörner, Löwen, Leoparden, Giraffen, und unzählige weitere Tierarten. An den Wasserlöchern hat man beste Gelegenheiten diese zu fotografieren.
Wir wohnen innerhalb des Natinalparks, weil man hier auch bei und nach Sonnenauf-und Untergang fotografieren kann. Wenn man in den billigeren Lodges außerhalb des Parks wohnt, muss man die Gates bei Sonnenuntergang verlassen.
Eingeplant sind drei Nächte im schönsten Camp, dem Okaukuejo Resort , vom 16.8. bis 19.8. Danach noch eine Nacht in der Mitte des Parks, in der Halali Lodge, vom 19. auf 20.8. An diesem Abend verlassen wir Etosha und übernachten außerhalb des Parks in der luxuriösen Mushara Lodge.

Am 21.8. fahren wir dann zur Düsternbrook Gästefarm, der ältesten Gästefarm Namibias, wo man nochmal Leoparden und Geparden sicher sehen.
Von dort fahren wir am 22.8. zurück nach Windhoek. Der Rüchflug geht abend um 19:00
zurück nach Frankfurt, Ankunft 23.8. um 07:00.

Leider hat Air Namibia die Preise deutlich erhöht, so kostet der Flug nun 1.115,- Euro
statt der 845 Euro im vorigen Jahr. Bei einem Teil der Hotels habe ich Halbpension gebucht, da es keine Alternative gibt, wo man essen könnte: Sossusvlei Lodge, Bambatsi Lodge, Düsternbrook. Hier ist auch eine Leoparden-Tour dabei.
Letzte Änderung: 16 Mai 2009 06:49 von Frank.Wagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mai 2009 07:57 #101052
  • squirrel
  • squirrels Avatar
  • Beiträge: 111
  • Dank erhalten: 3
  • squirrel am 16 Mai 2009 07:57
  • squirrels Avatar
soviel ich weiss, ist diese Reise bereits ausgebucht !
Rainer Martini ist ein hervorragender Fotograf, ein netter Mensch und hervorragender Organisator. Also wenn Du mal die Gelegenheit hast, nur zu !!!

Alternativen :

www.fotoreisen.ch/ (zu den Reisen von Dionys gibt's sehr unterschiedliche Meinungen ;-)

www.bissigfotografie.ch/

www.inafrica.de/

www.africageographic...dex.asp?categoryID=7

Habe bei diesen Anbietern schon an Workshops teilgenommen, allerdings nicht ausschliesslich in Afrika.

Meine persönlichen Favoriten sind :

inafrica (Stephan Tuengler) und Africa Geographic (David Rogers ua.)

Die Reiserouten sind auf die \"Bedürfnisse\" der Fotografen ausgerichtet, sie werden Dich zur richtigen Zeit zum richtigen Ort führen :)

Falls Du weitere Infos zu den Anbietern wünscht, gerne per PN !
Letzte Änderung: 16 Mai 2009 08:18 von squirrel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mai 2009 08:49 #101053
  • Seyko
  • Seykos Avatar
  • Beiträge: 885
  • Dank erhalten: 844
  • Seyko am 16 Mai 2009 08:49
  • Seykos Avatar
Hallo Frank,

ggfs. ist das eine Alternative für dich:
http://www.abendsonneafrika.de/index.php?TextParentNav=1776&ArtikelID=20278&Nav=58&PHPSESSID=c514808ea3346192013780b0688c71cb

Ich kenne Stefano Levi nicht, kann aber über Abendsonne Afrika als Organisator sehr positiv berichten.

Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mai 2009 08:56 #101054
  • Frank.Wagner
  • Frank.Wagners Avatar
  • Beiträge: 196
  • Frank.Wagner am 16 Mai 2009 06:44
  • Frank.Wagners Avatar
Hallo,

das ging ja super schnell mit den ersten Antworten

Herzlichen Dank an euch beide - werde mir das ganze in Ruhe anschauen und melde mich bei Nachfragen :)

PS: Wer noch weitere Tips hat - nur zu - Danke im voraus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mai 2009 11:11 #101063
  • squirrel
  • squirrels Avatar
  • Beiträge: 111
  • Dank erhalten: 3
  • squirrel am 16 Mai 2009 07:57
  • squirrels Avatar
Einen hervorragenden Anbieter hatte ich noch vergessen :(

www.phototravel.ch/

Bruno Frangi bietet allerdings erst wieder im 2010 eine Namibiareise an !

Je nachdem was einem wichtig ist oder wo man bei sich selber noch fotografischen Nachholbedarf ortet, hilft's manchmal zu wissen , mit welcher Ausrüstung der Fotograf unterwegs ist (hat nix mit Markenfetischismus zu tun !)

Dionys Moser , Rainer Martini und David Rogers mit Nikon
Stefan Tuengler mit Canon
Markus Bissig mit Sony

fotografieren können die allerdings alle mit x - beliebiger no - name Knipse :P
Letzte Änderung: 16 Mai 2009 11:21 von squirrel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mai 2009 07:14 #101133
  • Frank.Wagner
  • Frank.Wagners Avatar
  • Beiträge: 196
  • Frank.Wagner am 16 Mai 2009 06:44
  • Frank.Wagners Avatar
Hallo,

ich habe noch einen Veranstalter (Dionys Moser) aus der Schweiz für Botswana Fotoreisen gefunden

www.fotoreisen.ch/de/botswana

www.fotoreisen.ch/4images/

und einen weiteren Fotografen (Winfried Schäfer), der Fotoreisen nach Namibia und Botswana anbietet

www.schaefer-naturfoto.de/fotoreise.php5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2