THEMA: Campingsafari in Kenya - Wer fährt mit?
07 Mär 2009 12:39 #93315
  • bilo
  • bilos Avatar
  • Beiträge: 287
  • Dank erhalten: 79
  • bilo am 07 Mär 2009 12:39
  • bilos Avatar
Jambo, Safarifreunde!

Wir fliegen im Sommer 2009 vom 24.7. - 22.8.09 nach Kenya. Das wird unsere 6. Kenyareise und natürlich werden wir wieder auf eine ganz individuelle Safari gehen, bei der wir selbst bestimmen, wohin wir fahren, wie lange wir an einem Ort verweilen, was wir sehen wollen etc. Wir haben einen eigenen Landrover in Nairobi, der groß genug ist für 4 Personen und das notwendige Gepäck. Teure lodges werden wir nicht anfahren, sondern wir sind interessiert, unseren Kenya-Urlaub möglichst preiswert , aber dennoch unvergesslich gut zu gestalten. Daher übernachten wir nicht in lodges, sondern auf campsites im eigenen Zelt. Das ist für uns Freiheit, Natur erleben und Seele baumeln lassen pur.
Wir suchen nun 1-2 Personen / ein Pärchen, die Lust auf eine besondere Kenya-Safari haben, abseits vom Massentourismus, die das Individuelle lieben, ohne auf Sicherheitsstandards zu verzichten und mit uns gemeinsam auf Safari gehen wollen. Über abweichende Termine, Safarirouten, Ausrüstung (ist zum größten Teil vorhanden), Kosten und alle anderen Fragen, die für euch auftauchen, werden wir uns natürlich ausführlich unterhalten.

Infos über unsere Kenya-Safaris findet ihr auch auf unserer homepage: Home: www.jambo-kenya-safari.de
Wir freuen uns, wenn ihr euch meldet!

Liebe Grüße Birgitt und Joachim
Letzte Änderung: 07 Mär 2009 12:40 von bilo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2009 08:56 #94895
  • anivja
  • anivjas Avatar
  • Beiträge: 14
  • anivja am 20 Mär 2009 08:56
  • anivjas Avatar
Hallo Birgitt und Joachim,

bin gerade auf eurer Seite gewesen und war ganz begeistert.
Ich habe bisher niemand passenden gefunden, mit dem ich im Sommer auf Tour gehen kann.
Eure Planung würde mich am meisten interessieren.
Es wäre für euch nicht möglich die Reise irgendwann am 16.8.09 zu beenden oder?
Wollte wenigstens gefragt haben :-))
Habe auch schon überlegt meine Rektorin zu fragen ob sie mir zusätzlich frei gibt, aber nach 6 Wochen Sommerferien könnte das ein wenig vermessen wirken :-))

Liebe Grüße aus Essen
Angelika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2009 19:42 #94965
  • bilo
  • bilos Avatar
  • Beiträge: 287
  • Dank erhalten: 79
  • bilo am 07 Mär 2009 12:39
  • bilos Avatar
Hallo Angelika,

bisher haben wir lediglich unseren Flug gebucht (Düsseldorf-Nairobi) - Termin siehe oben im posting. In Kenya selbst sind wir äußerst flexibel. Wenn der 24.7. als Abreisetag für dich o.k. ist, besteht selbstverständlich die Möglichkeit, die Safari so zu planen, dass wir dich z.B. am Samstag, 15.8. nach Nairobi zum Flughafen bringen, so dass du pünktlich am 17.8. zum Schulanfang wieder zu Hause bist. Wir würden dann noch eine Woche weiterfahren.

Wir sollten uns aber unbedingt vorher mal kennenlernen. Essen ist für uns ja ein Katzensprung (nur 50 km). Für ein gutes Gelingen einer gemeinsamen Safari ist ja nicht nur eine gute Planung, sondern auch wechselseitige Symphatie und gemeinsame Interessen ganz wichtig.
Wir werden natürlich über unsere Art von Safariurlaub gerne und ausführlich berichten, so dass du dir sicherlich ein gutes Bild machen kannst, was dich mit uns erwarten würde.:)
Zur Zeit sind wir noch im Skiurlaub. Morgen Abend sind wir aber wieder zu Hause erreichbar. Ruf uns doch mal an oder schick uns deine Telefonnummer. Dann quatschen wir erst einmal ein bisschen am Telefon und wenn's vom ersten Eindruck her passt, verabreden wir ein Treffen.
Kontaktdaten findest du auf unserer homepage.

Bis dahin liebe Grüße nach Essen
Birgitt & Joachim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.