THEMA: Suche Mitreisende für Fotosafari in Afrika
20 Feb 2009 16:20 #91446
  • luchsli
  • luchslis Avatar
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
  • luchsli am 20 Feb 2009 16:20
  • luchslis Avatar
Ich bin mit meiner Freundin 5 Wochen in Namibia und Botswana herumgereist und habe inkl. Flug, Toyota Hilux mit Dachzelt von Kalahari Carhire und Eintritt in 5 Nationalparks Euro 3000 gebraucht pro Person. Wir haben ca. 10 mal selber gekocht und sonst immer in Restaurants gegessen. 27x im Dachzelt und 5x in Lodges¨übernachtet. Es war als nicht teuer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2009 16:21 #91447
  • luchsli
  • luchslis Avatar
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
  • luchsli am 20 Feb 2009 16:20
  • luchslis Avatar
Ich bin mit meiner Freundin 5 Wochen in Namibia und Botswana herumgereist und habe inkl. Flug, Toyota Hilux mit Dachzelt von Kalahari Carhire und Eintritt in 5 Nationalparks Euro 3000 gebraucht pro Person. Wir haben ca. 10 mal selber gekocht und sonst immer in Restaurants gegessen. 27x im Dachzelt und 5x in Lodges¨übernachtet. Es war also nicht teuer.
Letzte Änderung: 20 Feb 2009 16:21 von luchsli.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2009 14:44 #92388
  • bilo
  • bilos Avatar
  • Beiträge: 287
  • Dank erhalten: 79
  • bilo am 28 Feb 2009 14:44
  • bilos Avatar
Jambo!

Wir haben Erfahrung als Selbstfahrer mit Camping in Kenia und denken schon, dass man mit 2500 € ganz gut hinkommen kann - voraussgesetzt man verzichtet auf (Luxus)Lodges und ist mit dem Zelt als Schlafstätte zufrieden. Für einen günstigen Linienflug bis Nairobi muss man sicherlich einiges googeln, findet dann aber durchaus Flüge für 500 - 600 € hin und zurück p.P. in der High Season Juli, August, September. Ab Septemeber, sowie im Januar / Februar werden die Flüge erfahrungsgemäß noch etwas preiswerter.
Wenn man Gleichgesinnte findet und man als Mitfahrer in einer Gruppe von 4 Personen reist, rechnen wir mit 90 - 95 € pro Safaritag/pro Person: Campingsafari, ohne Flug aber incl. Visum, Campingfees, Parkeintritte (neue Preise von 2009 zu Grunde gelegt), Fahrzeug, Diesel, Zelt, Lebensmittel und Getränke. Selbst kochen gehört natürlich am Abend zum Pflichtprogramm.

Schöne Grüße
Birgitt und Joachim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.