THEMA: Kgalagadi: Gemsbok Wilderness Trail im Januar
01 Feb 2010 08:04 #128035
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 991
  • Dank erhalten: 544
  • fordfahrer am 01 Feb 2010 08:04
  • fordfahrers Avatar
also jetzt muss ich noch mal nachhaken - nach meinem Verständnis muss ich nur ein mal pro Tag zahlen - wenn ich also alle Übernachtungen in BW Camps gebucht(und samt Eintritt bezahlt) habe und ich fahr nach Nossob zum Tanken, würde ich es schlichtweg ablehnen :angry: - noch mal Parkeintritt zu bezahlen, da dieser ja schon in BW bezahlt wurden ist - und so hab ich auch die policy verstanden.
Wobei - wenn Du "Einchecken" als in das Camp einchecken meinst - dann stimm ich Dir zu - aber das hatte ich ja nicht gemeint - Übernachtungen sind ja in BW??! :blush:
Gruss
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2010 08:25 #128036
  • guagu
  • guagus Avatar
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 8
  • guagu am 01 Feb 2010 08:25
  • guagus Avatar
nur ruhig.... B) du bezahlst den Parkeintritt dort wo du die Nacht verbringst..zb. Roiiputs Bots, Mata mata SA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2010 08:48 #128037
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 991
  • Dank erhalten: 544
  • fordfahrer am 01 Feb 2010 08:04
  • fordfahrers Avatar
:) :) :) :) :) :) :) :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2010 18:05 #128115
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 01 Feb 2010 18:05
  • Southerndreamss Avatar
So leid es mir tut Euch zu stören, aber ich war grad an Weihnachten in Roiputs. Im neuen Twee Rivieren Tempel habe ich gefragt, ob ich die Wild Card auch brauche, weil wir doch auf Bots Seite gebucht haben, ja wir wurden eingecheckt. (Wir waren vorher immer nur auf SA Seite)

Fakt ist, wo man fährt muss man auch bezahlen.

Es ist eine Schande für beide Länder, das weiß ich, aber es ist halt so. Klar kann ich beim Mabua Gate einschecken, fahre runter nach Nossob und tanke, kaufe ein und dusche, und fahre dann zum Kaa Gate und fahre raus, ohne dass jemand mein Permit sehen will, aaaaber, manches Mal gibts im Kgalagadi Sanpark-Angestellte, die das Permit einfach so sehen wollen. Und fahren ohne Permit kostet auf SA Seite R 500.-.

Klar, man kann natürlich über die Side Road nach Roiputs fahren und da drei tage sitzen und dann wieder raus fahren. Aber dann würde man echt was verpassen!

Mir persönlich ist das völlig wurscht, wann und wo ihr fahrt, ich wollte nur diejenigen, die vorher genau die Route wie oben dargestellt fahren wollten und nach Benzinverbrauchgefragt haben,
draufhinweisen.

Viele Grüße,

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2010 19:58 #128131
  • steinbeisser
  • steinbeissers Avatar
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 123
  • steinbeisser am 01 Feb 2010 19:58
  • steinbeissers Avatar
Sehr geehrte Beate,

dann zitier doch bitte mal Deine Version der Gebührenpolitik aus den Parkregeln, würde mich auch mal interessieren, was ich da bislang übersehen habe.

M.W. haben guagu und Fordfahrer recht. Und eine Wildcard braucht niemand, das ist ein Rabattsystem, das sich ab ca. 6 Ü rechnet etc.

Wer viel fragt, zahlt aber natürlich manchmal mehr ;)
steinbeisser
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2010 08:55 #128179
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 991
  • Dank erhalten: 544
  • fordfahrer am 01 Feb 2010 08:04
  • fordfahrers Avatar
Liebe Beate,
wenn Du beim DWNP bezahlt hast, hast Du doch ein Permit.
Das ist ja extra darauf ausgewiesen
Nach:
www.tbpa.net/docs/tr...alagadiAgreement.pdf
werden die Ressourcen gepoolt, sowie auch die Eintrittsgelder geteilt und gehen in einen gemeinsamen Pool - damit würdest Du ja 2 Mal Eintritt für den Park bezahlen.
Gruss
Christian

Vielleicht sollte der Admin den Fred in BW / Camping verschieben ?!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.