THEMA: Begleitfahrzeug(e) für Van Zyl's Pass
01 Dez 2008 11:31 #83502
  • schnrgl
  • schnrgls Avatar
  • Beiträge: 89
  • schnrgl am 01 Dez 2008 11:31
  • schnrgls Avatar
Hallo zusammen

Ich suche ein (oder mehrere Autos), die mit uns (2 Personen, Toyota) via Opuwo (Buschübernachtung), Van Zyl's Pass, Hartmanns Tal (Dünenübernachtung)- Purros (Buschübernachtung) - Hoanib River nach Sesfontein fahren wollen.

Ich habe die Route schon mal gemacht und habe langjährige Erfahrung (min 12 in Namibia, 3 Jahre Südafrika, 5 Libyen/Tunesien, Australische Wüste).

Wir würden uns um den 19. Februar in Opuwo treffen.

Das Kokoaland ist das ultimative Erlebnis in Namibia: Keine Zäune, keine westliche Zivilisation, nur Natur, Landschaft und Tiere.

Wäre super wenn ich jemand finden würde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2008 12:46 #83506
  • 4x4 in africa
  • 4x4 in africas Avatar
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 49
  • 4x4 in africa am 01 Dez 2008 12:46
  • 4x4 in africas Avatar
hallö schmirgl,


gerne und fast sofort, nur leider nicht im februar 2009. wir sind dann schon wieder 4 wochen aus nam zurück. aber wenns um 4x4 geht sollten wir einmal langfristig was machen.

gruß

4x4
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2008 17:39 #83833
  • Australienfan
  • Australienfans Avatar
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 231
  • Australienfan am 03 Dez 2008 17:39
  • Australienfans Avatar
@schnrgl

Lustig, gestern habe ich mir Bilder von Eurer letzten Van Zyl's Passfahrt angeschaut (bei boltshausers) und noch gedacht: man muss das cool sein, mit jemandem, der so erfahren im Offroadbereich ist, eine solche Strecke zu machen.

Aber im Februar kann ich leider beruflich nicht frei nehmen, sonst hätte ich mir das wirklich überlegt. Wir planen eine klassische Namibia-Tour (das erste Mal Namibia) im Mai. Aber da werden wir den Van Zyl's Pass nicht machen, so zum allein fahren ist der mir zu heftig für den ersten Namibia-Urlaub, zudem sollte man für den lieber den robusteren Landcruiser haben als den Discoverer X, den wir buchen werden (obschon ich bei Youtube heute morgen ein Video gesehen habe, dass man den Pass sogar mit Anhänger fahren kann :blink: )

Es Grüessli us Solothurn
Tatjana
Grosser Reisebericht meiner 1. Namibia-Tour mit vielen Fotos:
namibia-forum.ch/for...uedliche-afrika.html
Letzte Änderung: 03 Dez 2008 17:40 von Australienfan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2008 17:53 #83837
  • schnrgl
  • schnrgls Avatar
  • Beiträge: 89
  • schnrgl am 01 Dez 2008 11:31
  • schnrgls Avatar
Hallo Tatjana

Ich habe den Van Zyl's Pass schon ein paar Mal alleine gemacht. Ich hatte nie Probleme, bin aber auch nur runter gefahren (Ost nach West). Mittlerweile habe ich auch Satellitentelefon, somit entfällt auch der Thrill vom Warten, wenn man mal nicht weiterkommt.

Mit zwei Autos kann man es einfach besser geniessen. Zudem hat's im Hartmanns-Tal Sand. Alleine muss man da mehr aufpassen. Zu zweit kann man einander rausziehen.

Bezüglich Discovery hätte ich keine Bedenken. Denn würde ich ohne weiteres über den Van Zyl's Pass bemühen. Da kenne etliche Landi-Fans, die das gemacht haben.

Im Mai kann es empfindlich kalt sein. Vorallem in den höhergelegenen Gebieten kann es gegen Abend gerne mal unter 10 Grad Celsius fallen.

Liebe Grüsse
Schrngl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2008 18:46 #83848
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 03 Dez 2008 18:46
  • Axels Avatar
Off-Topic: Der Discoverer X ist eine Art 4x4 Wohnmobil.
Die Probleme beim Pass sind nicht die Abfahrten, sondern die Auffahrten. Durch das etwas \"heftige\" Gasgeben der meist SA Touristen wird die Strecke heftig beansprucht und teilweise sogar zerstört, was der nächste wieder ausbügeln muss, dadurch, dass er die Route wieder neu aufbaut. War also vor dem Abfahrer gerade ein anderer zugange, ist die Route eher einfach, ansonsten halt langsam aber machbar, ich halte die Route entlang des Kunene nach Epupa für deutlich heftiger.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.