THEMA: Weihnachten im fish river canyon? 4x4 in nam+rsa
21 Sep 2008 15:06 #78134
  • 4x4 in africa
  • 4x4 in africas Avatar
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 49
  • 4x4 in africa am 21 Sep 2008 15:06
  • 4x4 in africas Avatar
weihnachten im fish river canyon ? - reisepartner gesucht für Jeepsafari durch Namibia und Südafrika

Hallo Leute,
Wir (w42, m47) planen unsere nächste Namibia-Reise wieder mit dem 4x4 Geländewagen mit Dachzelt, vom 19.12.2008 bis 10.01.2009 zu machen.

Wir suchen wieder heitere, unkomplizierte Reisepartner/in, wahlweise als Mitfahrer bei uns oder mit eigenem 4x4, entweder für den gesamten Zeitraum oder für Teilzeiten bzw. Teilstrecken.

Wir fahren zumeist abseits der gängigen Touristenrouten, leben ungezwungen, erleben sehr viel und haben viel Spaß und natürlich gibt’s jeden Abend Lagerfeuer.

Geplant ist in diesem Jahr Namibias Süden und Südafrica mit vielen insider-locations und natürlich: Namibwüste und Sossusvlei, Köcherbaumwald, Kalahari,Keetmanshoop, Lüderitzbucht, Geisterdiamantenstadt (Koolmanskoppe), Fish river canyon, dann Orangefluß - hier eventuell Kanu-Tour, Richtersveld (der letzte „wilde“ Nationalpark im äußersten Nordwesten Südafrikas) und weiter bis cape town, wenn noch Zeit ist.

Und mal sehen, in welcher Kirche wir dieses Jahr Weihnachten feiern.

Der genaue Tourenverlauf kann gemeinsam geplant werden, meldet Euch unter marliesf(at)gmx.de und unter 0171 7873151.

Liebe Grüsse von Marlies und Rainer

PS: Wenns bei Euch nicht klappt, dann sind vielleicht Bekannte von Euch interessiert. Bitte gebt dann diese Infos weiter !
Letzte Änderung: 23 Sep 2008 16:55 von 4x4 in africa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Sep 2008 12:32 #78237
  • doro
  • doros Avatar
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 2
  • doro am 23 Sep 2008 12:32
  • doros Avatar
Hi ,
wir fliegen auch am 19.12. nach namibia. leider nur bis zum 3.1. ( zeitmangel da selbstständig :-( ).
es ist unsere zweite reise in dieses atemberaubende land.
eine reiseroute haben wir bisher noch nicht festgelegt lieben es aber eher unkonventionell und abenteurlich zu reisen. fish river canyon klingt aber schon mal gut. wobei wir auch schon mal mit einer tour nach botswana rein geliebäugelt haben - aber wie gesagt es steht noch keine genauer plan.wo wollt ihr das erste mal übernachten ?

lieben gruss
doro und klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Sep 2008 16:54 #78252
  • 4x4 in africa
  • 4x4 in africas Avatar
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 49
  • 4x4 in africa am 21 Sep 2008 15:06
  • 4x4 in africas Avatar
hi,

wenn ihr nach botswana wollt benötigt ihr definitiv mehr zeit. wir waren letztes jahr dort und haben 22 tage gebraucht ( und das war schon eng).

wo wir schlafen.... nach der landung übernehmen wir sofort das auto und dann einkaufen, einiges nehmen wir von D mit (wobei die supermärkte in windhoek sehr gut bestückt sind) und dann gehts auch gleich los. meistens verlassen wir windhoek gegen 14.-15.00 uhr am anreisetag.

der erste übernachtungsstopp ist noch nicht festgelegt.
wir haben infomaterial zusammengestellt. sendet uns einmal eure email-adresse, dann können wir es euch schicken. denn jetzt fängt die zeit an davonzulaufen.
habt ihr schon euren flug gebucht?

lg

marlies u rainer
Letzte Änderung: 23 Sep 2008 16:56 von 4x4 in africa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Sep 2008 17:03 #78253
  • doro
  • doros Avatar
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 2
  • doro am 23 Sep 2008 12:32
  • doros Avatar
hallo marlies , hallo rainer,

das mit dem zeitmangel habe ich schon befürchtet ergo muss botswana wohl noch warten :( . flüge haben wir bereits gebucht . wir fliegen von düsseldorf aus nach münchen und dann windhoek. Auto ist auch schon geordert und wir machen es auch wie ihr schnell ab in die wildnis *lächel*

ich sitze noch im büro daher jetzt nur kurz ....meine mail add :

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


lg

doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.