THEMA: RP 2 / 3-09 Sambia/ Malawi/Tansania/ Mozam / S.A.
21 Mai 2008 13:11 #68168
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 21 Mai 2008 13:11
  • Southerndreamss Avatar
Hallo,
wir planen für Februar / März 2009 eine Tour von Südafrika aus über Botswana ( Chobe ), Vicfalls, Sambia, Malawi, Tansania, Mocambique und zurück nach S.A..
Es sind ca. 16.000 km. Bis auf wenige Punkte ( Chobe / Vicfalls ) und Transfrontierpark
ist noch nichts festgelegt. Die Planung beginnen wir jetzt ( Ende Mai ) und wollen sie in ca. 7 Wochen ( Mitte Juli ) abgeschlossen haben.
Wir sind ab September 08 in Botswana und Namibia unterwegs und ab Ende Oktober 08 in der Nähe von C.T. Da das Internet in S.A. immer noch ziehmlich teuer ist, wird die Planung also jetzt erfolgen.
Wir sind Beate (47) und Friedhelm (55), wir werden uns in S.A. einen 4x4 und ein Dachzelt usw. zulegen. Wir haben Südafrikaerfahrung und Campingerfahrung.
Über ( auch nur Teilstrecken ) Mitfahrer freuen wir uns.
Bitte mailt uns bei Interesse schnellstens an:

\"hamba kahle\" (pack well - travel well)

Beate und Friedhelm
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2008 10:03 #68226
  • Adrian
  • Adrians Avatar
  • Beiträge: 31
  • Adrian am 22 Mai 2008 10:03
  • Adrians Avatar
Hallo Beate & Friedhelm!

Haben wir das richtig verstanden: Südafrika, Botswana, Sambia, Malawi, Tansania, Mocambique und zurück nach S.A in zwei Monaten? Das wird aber eine ziemliche Hetze!

Wir (Susanne & Adrian) starten in gut einer Woche eine ähnliche Tour: Namibia, Botswana, Sambia, Malawi, Tansania, eventuell Mosambik, ansonsten zurück nach Sambia/Botswana, dann Südafrika und anschließend wieder zurück nach Namibia. Wir haben uns allerdings ein Jahr Zeit genommen.

Schickt doch mal über PM Eure grobe Routenplanung, vielleicht gibt es ja Berührungspunkte.

Beste Grüße

Adrian & Susanne
Infected by bazillus africanus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2008 10:36 #68228
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 21 Mai 2008 13:11
  • Southerndreamss Avatar
Hallo Susanne und Adrian,
es sind nicht 2 Monate geplant, sondern gemeint war der in etwa Startzeitpunkt! Sorry ....

Bis auf die Tage in Botswana ( Transfrontier/ Chobe / Vicfalls ) haben wir noch keine Routenplanung, denn wir planen grad eine Tour mit 12.000 km im September / Oktober 08.

Habt Ihr eine Homepage, wo man Eure Route nachvollziehen kann ?

Wie finanziert Ihr 1 Jahr ? Habt Ihr Sponsoren ?
Die suchen wir nämlich grad !

Viele Grüße,

Beate + Friedhelm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2008 13:01 #68255
  • Adrian
  • Adrians Avatar
  • Beiträge: 31
  • Adrian am 22 Mai 2008 10:03
  • Adrians Avatar
Hallo,

na dann habe ich den Zeitrahmen missverstanden. Wie wir ein Jahr finanzieren? Na, auf jeden Fall ohne Lottogewinn, Sponsoren etc. Wüsste auch niemanden, der sooo menschenfreundlich wäre, einem die Reiserei zu bezahlen.

Haben ziemlich lange ziemlich hart gearbeitet und nehmen uns jetzt eine Auszeit. Wie finanziert Ihr denn Eure auch nicht gerade kleine Reise? Doch auch durch vorhergehende Arbeit, denke ich. Oder durch Erbtante Klara....:)

Solltet Ihr tatsächclich einen Sponsor finden und der noch ein paar Cent zusätzlich investieren will, verweist ihn bitte an uns.....;)

Homepage wegen Reiseroute - leider Fehlanzeige. Technisch zu doof zu das :(

Wir werden versuchen, ab und zu mal hier im Forum aufzutauchen bzw. versuchen, über das eine oder andere FoMi mit der \"Außenwelt\" in Kontakt zu bleiben.

Man sieht sich vielleicht, Afrika ist in der Hinsicht ja ziemlich klein. Schicke Euch gleich mal unsere Mailadresse per PM. Vielleicht können wir dadurch ein Treffen unterwegs wahrscheinlicher werden lassen.

Viel Spass beim Planen Eurer Tour!

A. & S.
Infected by bazillus africanus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2008 21:30 #69007
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 21 Mai 2008 13:11
  • Southerndreamss Avatar
Ich muss die Abfahrtszeit etwas korrigieren, wir werden April / Mai / Juni 2009 fahren !
Viele Grüße,

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.