• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Reisepartner gesucht Namibia ab Ende Sept. bis...?
13 Mai 2008 18:30 #67655
  • Astrid
  • Astrids Avatar
  • unterwegs zu sein bedarf es wenig
  • Beiträge: 16
  • Astrid am 13 Mai 2008 18:30
  • Astrids Avatar
Hallo Britta, da bin ich wohl jemandem auf die Füsse getreten, sorry. Ich möchte dir mit Drifters einen guten Tipp geben, denn ich bin auch schon alleine unterwegs gewesen, bin auch schon allein mit Kind gereist. Ich war auch froh um jeden Tipp. Da es erhebliche Unterschiede bei diesen Overlandsafaris gibt, möchte ich dir so einen guten Tipp geben. Dass ich im Reiseveranstaltungsbereich arbeite, macht die Sache doch nur einfacher. Also du kannst immer frei wählen und die Tipps frei entgegennehmen. :cheer: lieber Gruss, Astrid
Grüsse
Sunbird
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mai 2008 19:16 #67658
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 13 Mai 2008 19:16
  • Guido.s Avatar
Hallo Astrid,
Hallo Britta, da bin ich wohl jemandem auf die Füsse getreten, sorry.

Du bist nicht jemandem auf die Füsse getreten. Kundengewinnung über Online-Foren/Communities kann grundsätzlich gut funktionieren - aber nicht in Form plumper Eigenwerbung. Werbung ist in Online-Foren üblicherweise unerwünscht. Du bist neu hier und hast in 4 von 5 Postings gleich Eigenwerbung gemacht. Das würden viel nicht unbedingt als optimalen Einstand bezeichnen.

Schreibe Deine Angebote in die Signatur, beteilige Dich an Diskussionen und gebe Tipps - ohne immer explizit darauf zu verweisen, das man das bei Dir buchen kann/soll. Die Foren-Mitglieder merken schnell, wenn jemand auf einem Gebiet kompetent ist und kommen dann von ganz allein auf Dich zu.

Meines Erachtens ist unter anderem Carsten Möhle von Bwana Tucke-Tucke ein Beispiel, wie man es richtig macht. Sein Wissen ist regelmäßig sehr hilfreich und seine Teilnahme hier ist mutmaßlich auch förderlich für sein Geschäft.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mai 2008 21:20 #67665
  • johannisbaer
  • johannisbaers Avatar
  • Beiträge: 7
  • johannisbaer am 13 Mai 2008 21:20
  • johannisbaers Avatar
Danke für die fixen Beiträge!

Beim Herumstöbern in diesem Forum war mir nie aufgefallen, dass irgendwer Werbung für seine Reiseagentur oder ähnliches macht. Daher wirkte auch auf mich dein Beitrag, Astrid, etwas befremdlich - sicher war er gut gemeint.

Danke in diesem Zusammenhang an Eliane - ich hatte schon ähnliche Überlegungen (und Befürchtungen..) angestellt bezüglich der Auto fahrenden Touristen. Daher meine Anfrage hier im Forum - wie du schon sagtest: Ich hoffe hier auf andere alleinreisende Leute zu treffen, mit denen man sich zumindest zeitweise zuammentun kann. Sollte sich niemand finden, werde ich bei den Gruppenreisen herumstöbern.

Kennt jemand vielleicht die eine oder andere Backpackerunterkunft? Was ich so im Internet herausgefunden habe, gibt es einige wenige, und man kann dort auch kleine oder große Gruppenreisen buchen.

Ich habe längstens Zeit bis Ende Januar, ich werde allein kein Auto mieten und herumreisen, das stelle ich mir doch sehr einsam vor. Allerdings wird das Buchen von gruppenreisen ganz schön teuer, auch wenn ich günstige Anbieter auswähle.

Liebe Grüße
Britta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2