• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Reisepartner gesucht Namibia ab Ende Sept. bis...?
13 Mai 2008 11:52 #67624
  • johannisbaer
  • johannisbaers Avatar
  • Beiträge: 7
  • johannisbaer am 13 Mai 2008 11:52
  • johannisbaers Avatar
Hallo Leute,

ab Mitte August werde ich (w, 43 J.) mich auf Reisen ins südliche Afrika begeben, bis längstens Januar 09. Den Großteil der Zeit werde ich wohl allein unterwegs sein, was ich wahrscheinlich nicht immer ganz so schön finden werde... Vielleicht findet sich hier jemand, der/die ähnliche Pläne hat und man kann ein Stück zusammen reisen?

Ich starte in Johannesburg und wollte mit dem Bazbus (hat jemand damit Erfahrung? Ist das für so uralte Leute wie mich auch noch okay?) bis nach Kapstadt. Dort treffe ich Anfang September einen Freund, mit dem ich bis Ende Sept. per Miet-PKW nach Windhoek fahre (ist die Strecke mit Pkw machbar, vor allem der Kgalagadi-Transfrontier-NP?).

Ab da bin ich wieder allein unterwegs, dachte an Backpacker-Unterkünfte und von dort aus unternommene kleine Rundreisen mit örtlichen Anbietern, Abstecher nach Botswana ...

Ich freue mich über jeden hilfreichen Tipp, wo man am unterkommen und möglicherweise Kontakte knüpfen kann, was man als alleinreisende Frau vielleicht bsser nicht tun sollte usw.! Vielleicht ist jeman zur selben Zeit dort unterwegs und wir könnten ein Stück zusammen reisen?

Britta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mai 2008 14:44 #67639
  • Astrid
  • Astrids Avatar
  • unterwegs zu sein bedarf es wenig
  • Beiträge: 16
  • Astrid am 13 Mai 2008 14:44
  • Astrids Avatar
Hallo Britta
da hast du ja tolles vor. Super! Ich kann dir versichern, dass du in Namibia als Frau keine Probleme haben wirst alleine zu reisen. ich würde dir eine Overland-Safari emfpehlen. Mit Drifters Tours bist du nicht alleine und diese haben gut gewartete Fahrzeuge und bestens ausgebildete Guides. Du hast bestes Preis-Leisutngs-Vershälnis. Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass es auf diesen Touren viele alleinreisenden Frauen hat. Schau mal im Anhang
www.drifters.co.za/index.asp?pgid=28
dies ist eine absolut tolle tour von Kapstadt nach Vic Falls. Es hat aber auch eine NUR-Nambia Tour. Du kannst diese Touren bei mir buchen. www.inkosana.ch
Auch für Südafrika, dass du nicht nur unter 'alten' Leuten bist, kannst du bei Drifters etwas finden. Lass mich wissen, was du gut findest.
lieber Gruss aus der Schweiz
Astrid
Grüsse
Sunbird
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mai 2008 15:26 #67642
  • Frankie Frederiks
  • Frankie Frederikss Avatar
  • Beiträge: 134
  • Frankie Frederiks am 13 Mai 2008 15:26
  • Frankie Frederikss Avatar
Hallo Astrid

Sorry, aber ich finde dein aktives Bewerben deiner Reiseagentur stossend... :angry:

In der Signatur der Link deiner Agentur ist m.E. ok, alles darüber ist für mich nicht akzeptabel, da ansonsten das Forum von Anbietern zugespammt würde...

Ansonsten frage doch mal bei chrigu, ob du einen Banner mieten kannst!

Edith meint noch: Habe deine Beiträge mal angesehen... was anderes als \"schau doch mal auf *Website* vorbei\" steht nicht drin. Ein wenig Zusatznutzen und Inhalt im Sinne von Fotos, Erlebnisse, Erfahrungen, Tipps und Tricks wäre den Fragestellern wahrscheinlich lieber als nur einen unpersönlichen Link.
Letzte Änderung: 13 Mai 2008 15:32 von Frankie Frederiks.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mai 2008 15:38 #67643
  • Namibia07
  • Namibia07s Avatar
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 44
  • Namibia07 am 13 Mai 2008 15:38
  • Namibia07s Avatar
Hallo Astrid

Finde es schade, dass du jeden deiner Beiträge nur nutzt um dein Reisebüro zu promoten! Viel hilfreicher wäre es für die Fragenden, Antworten zu erhalten, die auf Ihre Frage passen!

Aus meiner Sicht ist Werbung auf diese Art nicht das Ziel des Forums!

Für Britta hoffe ich, du bekommst auch noch die Antworten, die du gerne hättest und findest den einen oder anderen Reisepartner! Kann dir nur schon viel Spass wünschen auf deiner Reise in dieses wunderschöne Land!

Liebe Grüsse
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mai 2008 18:10 #67652
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2623
  • Dank erhalten: 2955
  • La Leona am 13 Mai 2008 18:10
  • La Leonas Avatar
hallo Astrid
darf ich dir anraten deine Werbung auf einen link zu reduzieren oder dann einen banner bei chrigu zu mieten

und dir empfehlen dich hier bekannt zu machen indem du deine -wie man deiner homepage entnehmen darf- Afrikaerfahrungen ohne finanziellen Profit, sondern 1 zu 1 mit anderen Afrikafans auszutauschen, dies könnte für alle Beteiligten eine Bereicherung darstellen.
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mai 2008 18:25 #67654
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2623
  • Dank erhalten: 2955
  • La Leona am 13 Mai 2008 18:10
  • La Leonas Avatar
hallo Britta
willkommen im Forum

Kontakte knüpfen und alleine Reisen sind meines Erachtens zwei verschiedene Dinge.

Ich denke dass du eigenlich nicht alleine reisen möchtest und dafür sind zum Beispiel Kleingruppenreisen sicher eine gute Medizin in Namibia. Individualreisende hier haben zu, ich sage mal 95%, ihr eigenes gemietetes Fortbewegungsmittel, im Gegensatz zum Beispiel zu Peru und Bolivien wo man sich als Individualtourist generell mit öffentl. Verkehrsmittel bewegt.

Dieser Unterschied ist von mir aus gesehen die allergrösste Hürde für eine einzelreisende Person in Namibia, denn entweder bucht man sich einen Wagen und ist dann wirklich mausalleine tagsüber, oder man tut dies nicht und ist dann vor Ort auf nette Leute angewiesen die einen sozusagen \"mitnehmen\" Das ist dann aber damit verbunden damit man diese Menschen jedesmal erst finden muss und dass der Gastpassagier sich dann unwillkürlich in deren Schuld fühlt.

Ich lege dir darum ans Herz für Namibia eine Gruppenreise zu buchen oder bereit zu sein alleine einen PKW zu fahren, sonst könnte es námlich kompliziert werden.

Noch schöner wäre es wenn sich die verschiedenen Ladies die sich hier ab und zu mit ähnlichen Plänen befassen (ja es sind wirkich meistens Frauen) sich finden würden um dann ein gemeinsames Abenteuer planen zu können.

viel Glück
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2