THEMA: Suche Reisepartner für Namibia
25 Mär 2008 02:43 #63663
  • Ari
  • Aris Avatar
  • Beiträge: 9
  • Ari am 25 Mär 2008 02:43
  • Aris Avatar
Hallo,

ich(28) möchte Ende Oktober bis Ende November 08 nach Namibia.
Der eigentliche Plan war, meinen Bruder der dort unten lebt, zu besuchen.
Doch was soll ich mich 4 Wochen in Windhoek aufhalten?!

Also Planänderung!!!
Meine Vorstellung ist es 3 Wochen davon zu nutzen, um Namibia per 4x4 (o. PKW)zu erkunden. Das Auto bekomme ich von meinem Bruderherz. Müsste mich aber auch vorher nochmal genau erkundígen um welches Modell es sich dabei genau handelt ;) und wieviele ich evtl. mitnehmen könnte. Aber vielleicht hat der ein oder andere ja auch schon ein eigenes Auto angemietet.

Um den finanziellen Rahmen nicht zu sprengen, möchte ich Campen. Eine grobe Vorstellung der Route hab ich natürlich auch schon, für Vorschläge /Änderungen aber auch immer offen.
Also, wer hat Lust?


LG Ari
Letzte Änderung: 25 Mär 2008 04:00 von Ari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2008 15:08 #64579
  • petrusae
  • petrusaes Avatar
  • Beiträge: 50
  • petrusae am 07 Apr 2008 15:08
  • petrusaes Avatar
Hallo Ari!
Ich plane zu diesem Zeitpunkt einen 4x4-Camper in Windhoek zu mieten ( hinfliegen) und 4 Wochen mit meiner Frau NA zu bereisen. Vielleicht ergibt sich genügend Gemeinsamkeit, um so eine Erkundung mit 2 Autos durchzuführen. Wir waren bereits in Afrika on-tour, nicht in NA. Im Moment versuche ich Flugticket und Wagenmiete zu organisieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2008 18:54 #64588
  • petrusae
  • petrusaes Avatar
  • Beiträge: 50
  • petrusae am 07 Apr 2008 15:08
  • petrusaes Avatar
Hallo Ari!
Nochmals, wie vorhin.
Mein Name ist Peter und wir kommen aus Wien
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2008 13:09 #64816
  • Ari
  • Aris Avatar
  • Beiträge: 9
  • Ari am 25 Mär 2008 02:43
  • Aris Avatar
Hi ihr zwei,


momentan gibt es wohl eine enorme Nachfrage an Flügen in dem Monat Okt/ Nov.
Mit dem Flugticket lass ich mir noch Zeit, es ist wohl auch kein Problem Last- Minute einen Flug zu buchen.

Habt ihr denn schon eine Route oder eine grobe Vorstellung von dem was ihr alles sehen wollt?


LG ARI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2008 08:16 #65129
  • petrusae
  • petrusaes Avatar
  • Beiträge: 50
  • petrusae am 07 Apr 2008 15:08
  • petrusaes Avatar
Hallo Ari!
Nein, wir haben noch keinen genauen Plan, wollen uns erst schlau machen. Die Buchungen ( Flug und Wagen) werde ich demnächst durchführen. der Termin, ca 1.-30.Nov wurde willkürlich, wegen des bei uns zu erwartenden Winterwetters gewählt. Sehen wollen wir Gegend und ( wenn möglich) Tiere. Fotografieren ohne Hektik.Es soll ein allgemeiner Überblick werden, wie man es beim ersten Besuch in einem Land üblicherweise macht.
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2008 02:44 #66016
  • Ari
  • Aris Avatar
  • Beiträge: 9
  • Ari am 25 Mär 2008 02:43
  • Aris Avatar
Hi,
sorry, das ich immer auf mich warten lasse. Die Arbeit, die Arbeit ;-)
Das hört sich doch schon mal gut an, bin auch eher entspannt.
Mein grober Plan ist es , von Windhoek aus in den Süden Richtung Fish- River, Lüderitz, Namib, Walvis Bay, Swakop, Etosha und zurück.
Naja, ob die Vorstellung eher grössenwahnsinnig ist, in der kurzen Zeit alles zu bereisen , wird sich in der weiteren Planung ja noch herausstellen. ;-)
LG Ari
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.