THEMA: Westafrikatour ab Januar 2009
28 Feb 2008 21:52 #61733
  • phidgip
  • phidgips Avatar
  • Beiträge: 2
  • phidgip am 28 Feb 2008 21:52
  • phidgips Avatar
Hallo,

ich plane für Anfang 2009 eine 5-6 monatige Westafrikareise mit einem eigenen Geländewagen.
Das Ziel der Reise ist Kamerun. Die Route dorthin soll durch Marokko, Mauretanien, Mali, Burkina Faso, Benin und Nigeria führen. Auf dem Rückweg ist auch eine Route direkt in Richtung Norden durch die Wüste möglich. Fest steht hier aber noch nichts, bis auf das Endziel.
Ich würde sehr gerne einige Wochen in Kamerun verbringen. Ansonsten bin ich, was die zeitliche Planung der Reise angeht, flexibel.
Als Transportmittel habe ich mir eine Toyota Landcruiser (HJ60) mit aufstellbarem Dach ausgeschaut. Die Kosten für die Anschaffung des Autos werde ich komplett übernehmen. Anfallende Kosten während der Reise (Treibstoff, Versicherungen etc.) müsste man sich teilen.

Zu meiner Person:
Ich bin 24 Jahre alt und studiere an der Berufsakademie Lörrach (Südbaden) Elektrotechnik. Ende September werde ich das Studium abschließen und möchte die Reise nach Möglichkeit Anfang 2009 starten.

Nach meinem Abi war ich ein Jahr als Freiwilliger in Kamerun und habe dort in einem Krankenhaus gearbeitet.
Seit dieser Zeit zieht es mich wieder dorthin!

Würde mich sehr freuen einen Mitfahrer/in zu finden, der/die mit mir auf diese Reise gehen möchte!

Grüße
Philipp
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Feb 2008 08:46 #61739
  • Sharon
  • Sharons Avatar
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 28
  • Sharon am 29 Feb 2008 08:46
  • Sharons Avatar
Hallo Phillip,

dann schon mal viel Spaß :) Wenn du durch Nigeria kommst, bestell meinem Vater einen schönen Gruß, er lebt in Abudja. Ich selbst bin in Lagos aufgewachsen. :)

Wenn du bzgl. Nigeria irgendwelche Infos brauchst, kann ich mich gerne mal umhören.

Viele Grüße
Sharon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2008 22:24 #72258
  • ichwillweg
  • ichwillwegs Avatar
  • Beiträge: 1
  • ichwillweg am 16 Jul 2008 22:24
  • ichwillwegs Avatar
Hallo Philipp !

Deine Tour hoert sich interessant an.
Da Du ja schon fuer ein Jahr in Kamerun warst, kannst Du mir sicher
noch ein paar Info´s geben, wie das Leben und die Leute dort so sind!?

Koenntest Du Dir vorstellen, mit einer Frau \"auf Reisen\" zu gehen?
Ich wohne in Dortmund, bin 27 Jahre jung und Bankkauffrau. Ich habe aber zum Jahresende meinen Job gekuendigt, da es mich in die weite Welt hinauszieht und ich neue Eindruecke in einer anderen Kultur erleben moechte.
Denkst Du, dass Dein Trip da etwas fuer mich waere?
Wie stellst Du dir das fianziell vor? Mit welchen Ausgaben rechnest Du so ungefaehr? Ich denke mal, zwischendurch jobben zum \"Taschengeld aufbessern\" (wie man es aus Australien, Neuseeland,..kennt) ist in diesen Laendern nicht moeglich, oder ?

Ich freue mich auf Deine Antwort,
Katrin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.