THEMA: Westafrikatour ab Januar 2009
28 Feb 2008 21:36 #61731
  • phidgip
  • phidgips Avatar
  • Beiträge: 2
  • phidgip am 28 Feb 2008 21:36
  • phidgips Avatar
Hallo,

ich plane für Anfang 2009 eine 5-6 monatige Westafrikareise mit einem eigenen Geländewagen.
Das Ziel der Reise ist Kamerun. Die Route dorthin soll durch Marokko, Mauretanien, Mali, Burkina Faso, Benin und Nigeria führen. Auf dem Rückweg ist auch eine Route direkt in Richtung Norden durch die Wüste möglich. Fest steht hier aber noch nichts, bis auf das Endziel.
Ich würde sehr gerne einige Wochen in Kamerun verbringen. Ansonsten bin ich, was die zeitliche Planung der Reise angeht, flexibel.
Als Transportmittel habe ich mir eine Toyota Landcruiser (HJ60) mit aufstellbarem Dach ausgeschaut. Die Kosten für die Anschaffung des Autos werde ich komplett übernehmen. Anfallende Kosten während der Reise (Treibstoff, Versicherungen etc.) müsste man sich teilen.

Zu meiner Person:
Ich bin 24 Jahre alt und studiere an der Berufsakademie Lörrach (Südbaden) Elektrotechnik. Ende September werde ich das Studium abschließen und möchte die Reise nach Möglichkeit Anfang 2009 starten.

Nach meinem Abi war ich ein Jahr als Freiwilliger in Kamerun und habe dort in einem Krankenhaus gearbeitet.
Seit dieser Zeit zieht es mich wieder dorthin!

Würde mich sehr freuen einen Mitfahrer/in zu finden, der/die mit mir auf diese Reise gehen möchte!

Grüße
Philipp
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.