THEMA: fish river canyon sept 08
27 Feb 2008 21:00 #61588
  • Müller
  • Müllers Avatar
  • Beiträge: 1
  • Müller am 27 Feb 2008 21:00
  • Müllers Avatar
moin,

ich (w,23) fliege vom 25.august bis zum 29.sept nach namibia,besuche dort meine tante.wollte aber auch unbedingt diese tour durch den fish river canyon machen (4-5tage,85km).
ist jemand in diesem zeitraum im lande und hat lust die faszinierende natur dort und seine eigenen grenzen kennenzulernen?
sonst wär ich auch sehr froh,wenn mir jemand ein tip geben könnte,wie ich auf solchen gruppen stoßen könnte,bei denen ich mich einklinken könnte.
grüße
caro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2008 08:05 #61603
  • Kerstin103
  • Kerstin103s Avatar
  • Beiträge: 24
  • Kerstin103 am 28 Feb 2008 08:05
  • Kerstin103s Avatar
Soweit ich informiert bin, darf man dort nur geführte
Wanderungen unternehmen und muss eine ärztliche Bescheinigung über seinen Gesundheitszustand vorlegen.

Habe gerade noch was gefungen:
Beliebt sind Wanderungen durch den Fischfluss Canyon. Sie erfordern allerdings gute Fitness und sind nur in den kühleren Wintermonaten zwischen Mai und August gestattet. Ausserdem wird ein Permit von Namibia Wildlife Resorts in Windhoek benötigt. Die Wanderung dauert 5 Tage, die Länge beträgt 86 Kilometer.

Habe in meinem Reiseführer noch folgenden Hinweis gefunden: als organisierte Tour kann die Fish-River Wanderung bei Unlimited Travel - Tail Hopper Tel: 061-264521 Fax: -264389 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gebucht werden die Internet Seite findest du unter www.trailhopper.com
Letzte Änderung: 01 Mär 2008 14:51 von Kerstin103.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2008 18:18 #62331
  • African Queen
  • African Queens Avatar
  • Beiträge: 46
  • African Queen am 07 Mär 2008 18:18
  • African Queens Avatar
Hallo!

Schau doch mal bei www.Mule-Trails-Namibia.com nach. Habe schon zwei Reittouren mit diesem Veranstalter gemacht. Seit letztem Jahr bieten sie auch verschiedene Trekking-Touren mit Mulis im Canyon an.

Anschluss findest du dort immer, da viele alleine anreisen.

Viele Grüße,

African Queen
:kiss: :kiss: :kiss:
Mehr über meine Reittouren in Namibia unter:

www.trailreiten.beepworld.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2008 18:27 #62332
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 07 Mär 2008 18:27
  • konnos Avatar
dazu gibt es schon einige Beitraege. Ich habe diese Tour gemacht und bin einfach alleine (mit attest) AN den Canyon. Dort triffst du mit Glueck am Campingplatz auf Leute, die das gleiche vorhaben. Die Maenner/Frauen am Tor koennen auch weiterhelfen, wenn sie wissen, dass du noch jmd suchst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.