THEMA: Khaudom Park - April / Mai 2008
04 Feb 2008 09:57 #59629
  • Swakop
  • Swakops Avatar
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 5
  • Swakop am 04 Feb 2008 09:57
  • Swakops Avatar
Hallo Namibiafans,

ich fliege Ende April nach Namibia (nicht mein erster Urlaub in diesen wunderschoenen Land).

Ich werde gute 4 Wochen in Namibia sein (Rundreise vom 06.05. bis 17.05, aber noch nicht bestätigt) und wuerde gerne in dieser Zeit auch in den Khaudom Nationalpark fahren. Vielleicht finde ich ja auf diesen Weg eine Mitfahrgelegenheit oder eine nette Truppe die noch Platz fuer mich hat.

Ansonsten bin ich auch fuer Tipps dankbar.

Mein Rueckflug nach Deutschland ist der 23. Mai.

Viele Gruesse aus dem (heute) sonnigen Bayern.
Letzte Änderung: 27 Feb 2008 11:29 von Swakop. Begründung: Text mal auf das Wesentliche eingeschränkt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2008 17:15 #61328
  • Roland
  • Rolands Avatar
  • Beiträge: 2
  • Roland am 24 Feb 2008 17:15
  • Rolands Avatar
Hallo, ich bin neu im Forum, weil ich etwas über Namibia erfahren will. Reise zum 1. Mal in dieses Land. Meine Frau und ich haben geplant April/Mai dieses Jahr. Die Route ist uns egal, da wir ja nicht wissen, wo man überall hin muss, um vieles zu sehen. Maile mir mal Deinen Reiseverlauf. Allerdings wollen wir in Lodges/Hotels wohnen.

Da Du Dich auskennst: Könnte man auch ohne Buchung nach einfach mit AIRNAMIBIA nach Windhoek fliegen und von dort aus die verschiedenen Routen unternehmen? Da wir nicht gerne lange in einem Bus fahren wollen- auch nicht als Sebstfahrer in einem Mietwagen: kann man vor Ort auch Fly-In Safaris bei Buschfliegern buchen?

Gruß

Roland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2008 15:06 #61381
  • Swakop
  • Swakops Avatar
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 5
  • Swakop am 04 Feb 2008 09:57
  • Swakops Avatar
Hallo Roland,

die Reise (kein Camping) beinhaltet u. a.:
Twyfelfontein, versteinerte Wald
Epupa Falls
Etosha Park
Kaokoveld
Caprivi
Die Reise umfasst nur den nördlichsten Teil von Namibia, deswegen einige Sehenwürdigkeiten fehlen:
Sossusvlei - 300 m hohe Sanddünen (fazinierend)
Lüderitz, Geisterstadt Kolmanskuppe, Diamantensperrgebiet
Fish River Canon
Sesriem
Swakopmund, Walvis Bay - von hier könnt Ihr Ausflüge zu der Robbenkolonie machen, Bootsauflüge und einen Flug über die Skelettküste (absolut sehenswert)
usw.
Ich selbst habe mich für die nördliche Region entschieden, da ich auf sehr viele gute Tierbeobachtungen hoffe und ich als Anschluss den Chobe Park und Khaudom gerne machen würde (Campen)und hier unbedingt erfahrene Allradfahrer suche.

Welche Erwartungen habt Ihr?

Da ich momentan nur die Reise reserviert habe und ich gerne noch ein paar Tage ausspannen möchte, habe ich mir auch einige Lodges im Internet angeschaut. Allerdings musste ich feststellen, dass die großen Reiseveranstalter die Unterkünfte teilweiser billiger anbieten. Somit wäre es vielleicht von Vorteil die Buchungen von hier aus zu machen. Sollte ein anderer Leser andere Erfahrungen gemacht haben, dann bitte melden.

Ansonsten denke ich, dass eine Buchung auch vor Ort ohne Schwierigkeiten getätigt werden kann. Falls Ihr Campen ganz ausschliessen wollt, würde ich aber bei weiteren Strecken oder sehr abgelegenen Zielen die gewünschte Lodge vorher kontaktieren. Sicher ist sicher, Namibia hat in den letzten Jahren einen sehr großen Zulauf und auch sonst ist es sicherer.

Zu Fly-in-Safaris kann ich leider keine Auskunft geben, da ich diese noch nie gemacht habe. Positiv aber gewiss auch die kleinen Gruppen, selbst wenn man über eine größere Agentur buchen würde. Aber Du findest bestimmt im Internet / Reisekatalogen mehr Infos dazu. Da ich nicht sehr flugbegeistert bin kann ich mir allerdings diese Art zu Reisen sehr schwer vorstellen.

Gruß
Silke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.