THEMA: Reisepartner 28.08.07-17.09.07
15 Aug 2007 13:26 #45783
  • Nicki
  • Nickis Avatar
  • Beiträge: 9
  • Nicki am 15 Aug 2007 13:26
  • Nickis Avatar
Hallo,

also hab mich noch mal erkundigt. Ich habe eine prepaid-karte, das ist ja eine SIM-Karte. Mit \"ohne Vertrag\" meinte ich, dass ich die Karte immer selbst auflade und dann abtelefoniere. Ich nutze mein Handy kaum, eigentlich nur wenn ich erreichbar sein will. Aber früher gings ja auch ohne...
ich werde jetzt mein Handy mitnehmen und mir in Namibia ne SIM-Karte kaufen... Mit zu Hause kann ich dann per SMS, internet oder öffentl. telefonzellen kontaktieren...
Ist schon alles nicht so einfach. .-)

LG Nicki
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2007 20:54 #45816
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 15 Aug 2007 20:54
  • Armins Avatar
Hallo Nicki,

dann achte aber unbedingt darauf, dass dein Handy keine SIM-lock-Sperre (mehr) hat. Denn dann nützt dich das Ganze gar nichts, da das Handy dann die namibische SIM-Karte nicht akzeptiert. Ist mir auch schon mal passiert. Wenn du dir nicht sicher bist, nimm auf jeden Fall die deutsche SIM-Karte mit. Die kannst du im Notfall dann ja immer noch benutzen. Sinnvoll ist auch, die deutsche prepaid-Karte auf Kontoaufladung umzustellen, falls du das noch nicht hast. Dann kannst du das Kartenguthaben auch in Namibia über dein Konto zu Hause aufladen.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2007 12:56 #46223
  • Nicki
  • Nickis Avatar
  • Beiträge: 9
  • Nicki am 15 Aug 2007 13:26
  • Nickis Avatar
Hallo,

also ich hab das jetzt mal ausprobiert mit meinem Handy. Ich habe eine D1 Karte und mein Arbeitskollege hat einen Vertrag von O2. Mein Handy hat auch mit seiner Karte funktioniert, sodass es Namibia auch klappen müsste, oder?

LG Nicki
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2007 13:20 #46225
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 15 Aug 2007 20:54
  • Armins Avatar
Hallo Nicki,

das war ein guter Test. Dann klappt das auch mit einer namibischen SIM-Card.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.