THEMA: Reisepartner/in für Tansania gesucht
23 Jan 2024 15:12 #680997
  • Fran
  • Frans Avatar
  • Dank erhalten: 22
  • Fran am 23 Jan 2024 15:12
  • Frans Avatar
Liebe Leute

ab 21. Oktober 2024 möchte ich gerne als Selbstfahrer mit Dachzelt Tansania bereisen. Am liebsten etwas vom Süden (Ruaha NP, Katavi NP) und dann noch in die Serengeti, Tarangire. Die Reise sollte etwa 3.5 Wochen dauern. Leider fehlt mir dazu einen Reisepartner / eine Reisepartnerin. Ich bin Afrikaerfahren, vor allem Botswana. Tansania und die ganze Ostküste habe ich letztes Mal in 2011 bereist.
Die Zeit wird langsam knapp, das Auto müsste ich so schnell wie möglich reservieren. Deshalb wäre ich froh, wenn sich Interessenten so bald wie möglich melden würden.
Wer mehr über mich erfahren möchte, kann einfach auf meiner Webseite nachschauen: reiseglueck.ch/wp/

Ich freue mich auf die eine oder andere Zuschrift :-)
Fran
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2024 11:00 #695790
  • ddaannii
  • ddaanniis Avatar
  • Dank erhalten: 35
  • ddaannii am 22 Okt 2024 11:00
  • ddaanniis Avatar
hi, bist du jetzt unterwegs ? du hast nicht nach einer einschätzung gefragt aber ich dachte ich schreibe dir das jetzt mal damit du vielleicht noch anpassen kannst...die route ist in 3,5 wochen nicht zu schaffen ist....ist einfach nicht machbar ....serengeti und ruaha, dann noch unten rum zum katavi, tarangiere ... in 3,5 wochen, meiner meinung nach unmöglich...es sei denn du möchtest von gate zu gate und dann zurück, aber ich nehme an, dass das nicht dein plan ist....ruaha ist ein wahnsinnig toller park aber die anfahrt ist die hölle ...ewig langes wellblech....die wege im park, typisch tanzania, sind leider nur bedingt gepflegt, so dass du neben den üblichen wegen für die guides schwierigkeiten bekommen kannst ...aber tanzania ist immer eine reise wert, vor allem wenn genug kleingeld vorhanden ist....ist aber auf keinen fall vergleichbar mit dem reisen im dachzelt mit botswana und namibia....
04 Nov 2024 20:55 #696669
  • Fran
  • Frans Avatar
  • Dank erhalten: 22
  • Fran am 23 Jan 2024 15:12
  • Frans Avatar
hallo dani
vielen dank noch für deine nachricht. ja ich war schon unterwegs und bin vor 2 tagen wieder nach hause gekommen. und ja es wurde mir sehr bald bewusst, dass diese route zuviel ist. ich habe mich dann auf den norden circuit konzentriert und dachte ich werde den süden das nächste mal seperat machen.
das mit dem süden schminke ich mir nun aber gleich wieder ab, denn tansania ist definitiv zu teuer. und dann immer noch diese gebüren für was auch immer ist echt nervig. ja es ist ein schönes land, aber definitiv nur für solche die das nötige kleingeld haben. ich werde das nächste mal wieder nach botswana fahren. und betreffend die anfahrt zum ruaha park ist die hölle. ich kann dir sagen, die strecke von der serengeti bis zum ngorogoro krater ist auch auch hölle. ich hatte noch nie auf solch langer strecke eine solch schreckliche wellblechpiste. und für diese schreckliche piste habe ich auch noch eine unmenge geld bezahlt.
gruessli