THEMA: Namibia/Botswana 8. März - 24. März
02 Feb 2007 21:35 #30239
  • Balmer
  • Balmers Avatar
  • Beiträge: 2
  • Balmer am 02 Feb 2007 21:35
  • Balmers Avatar
Mein Mann und ich (45 und 39) planen eine Reise im März nach Namibia und ins Grenzgebiet Botswana und Südafrika. Flüge und 4x4 mit Campingausrüstung sind gebucht, bei der Route sind wir aber flexibel. Wir gehen seit über 10 Jahre nach Namibia und sind letztes Jahr im Central Kalahari Game Reserve und im Kgalagadi Park gewesen in Botswana/Südafrika. Wir sind bis jetzt immer allein gereist. Falls aber jemand in dieser Zeit eine Reise in den Central Kalahari Park plant, wären wir interessiert dies zu wissen. Wir wären auch interessiert Informationen zu erhalten, über die Zufahrten zum Kgalagadi über das Nord Gate (Kaa Gate) oder über das Ost Gate (Mabuasehube Gate), i.e. wie sind die Strassen etc.

Sabina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2007 11:14 #30249
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 03 Feb 2007 11:14
  • Andreas Cierpkas Avatar
Zufahrten nach Mabuasehube und Kaa Gate sind Sandpisten. Teilweise etwas tiefsandiger aber ohne Probleme zu bewältigen. Wenn ihr von Nossob nach Mabuasehube wollt, sind ein paar Dünenkämme zu queren, welche sind manchmal als etwas widerspenstig entpuppen. Aber auch ansonsten sind die Strecken ohne größere Schwierigkeiten zu bewerkstelligen.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.