THEMA: Polentswa Wilderness Trail Kgalagadi, 5-8 August
04 Okt 2019 08:19 #569342
  • CarstenS
  • CarstenSs Avatar
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 170
  • CarstenS am 04 Okt 2019 08:19
  • CarstenSs Avatar
Hallo,

biete jemanden mit eigenem 4x4 an, mit uns diesen Trail zu machen.

Kosten (aufgerundet): 60 Euro Anzahlung (nicht erstattbar!; sonst "reerviert" sich das einer für sich und entscheidet dann im Juni etwas anderes), 1000 Rand im Park plus 1 Sixpack Castle für mich und 1 Sixpack Cola für die Kids.

Voraussetzung: Erfahrene Partner die easy going sind und das schnell organisieren, ohne wochenlange Emaildiskussionen.

Vorgehensweise: Man triffft sich am 2. August nachmittags am Eingangstor (Twee Rivieren), wo der Trail geregelt wird, am 3. August in Polentswa. Halte nicht viel davon, im Staub anderer zu fahren, aber man kann dann ja verschiedene Treffpunkte auf dem Trail ausmachen, wo man aufeinander wartet.

Grund:
Bins seit 20 Jahren und 300 000km im südlichen Afrika unterwegs, wo ich auch arbeite und zeitweise gewohnt habe. Habe bisher alles alleine gemacht (Van Zyls Pass, Kaudumn, Mabuasehube etc), auch mit meinen 2 Kindern (2020 sind die 10 und 14 Jahre alt). War auch nie ein Problem, selbst wenn es offiziell hiess, man bräuchte 2 Autos. Aber der Computer in Botswana sagt nun, man müsse 2 Autos buchen, ansonsten geht es nicht. Also habe ich gestern den Trail für 2 Autos gebucht und 2 Erwachsene zusätzlich (man kann sicher 1-2 Personen noch dazunehmen bei der Einreise).

Aber wenn ich das schon so buchen möchte, dann kann ich es ja auch mit jemanden teilen, zumal es so schwer ist, in Botswana die Trails und Campingplätze zu bekommen. Und vielleicht ist es dann abends am Campingplatz ja ganz nett, Erfahrungen auszutauschen.

Hier die Buchungsdetails, 5. Aug Polentswa, 6. Aug Sesatswe, 7. August Lang Rambuka.
KGALAGADI TRANSFRONTIER PARK 05-AUG-20 08-AUG-20 4 2
Status No. of People Age Group
Non-Resident 5 Adults
Wildernesstrail Arrive Depart Entrants No. of Days
KKTPOL02 Polentswa campiste 02 05-AUG-20 06-AUG-20 7 1
KTSES01 Sesatswe Wilderness trail 06-AUG-20 07-AUG-20 7 1
TLAR 01 Lang Rambuka Wilderness Trail 07-AUG-20 08-AUG-20 7 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Okt 2019 09:28 #569351
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2531
  • Dank erhalten: 2027
  • Cruiser am 04 Okt 2019 09:28
  • Cruisers Avatar
Du kannst den Trail also nicht fahren wenn Du kein zweites Fahrzeug bekommst?
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Okt 2019 10:00 #569353
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1091
  • Dank erhalten: 1832
  • Gromi am 04 Okt 2019 10:00
  • Gromis Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
04 Okt 2019 10:41 #569361
  • CarstenS
  • CarstenSs Avatar
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 170
  • CarstenS am 04 Okt 2019 08:19
  • CarstenSs Avatar
Doch, dann fahre ich einfach alleine!
Nur buchen konnte ich es nicht so, da die Buchungssoftwre geändert wurde.
Mabuasehube ist offiziell auch nur mit 2 Autos, sind wir aber im August trotzdem (wie immer) alleine gefharne.

Ist jetzt mal ne gute Möglichkeit für mich zu sehen, wie es ist, mit anderen zusammen zu fahren.
Letzte Änderung: 04 Okt 2019 10:53 von CarstenS.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Okt 2019 11:54 #569364
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2531
  • Dank erhalten: 2027
  • Cruiser am 04 Okt 2019 09:28
  • Cruisers Avatar
Ok, danke. Ich würde es dann alleine fahren, zumal Du ja nicht unbedingt Company brauchst. Wir fahren auch immer alleine, außer es sind noch Familienmitglieder dabei oder sehr gute Freunde. Sonst nicht.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.