THEMA: Namibia Kameltrekking Mai/Juni 07
26 Jan 2007 21:07 #29819
  • Robert_Trekking
  • Robert_Trekkings Avatar
  • Beiträge: 2
  • Robert_Trekking am 26 Jan 2007 21:07
  • Robert_Trekkings Avatar
Im Norden von Namibia habe ich von einem Farmer zwei Kamele gekauft. Ich plane Mai/Juni 07 durch das Kaokoland im Nordwesten von Namibia zu wandern. Diese Region bietet eine einmalige Mischung aus Wildnis, Wüste und Ursprünglichkeit.
Das Ziel ist, den bestehenden Kontakt zu einer Nomadenfamilie der Himba zu vertiefen und dort das Kamelbasislager aufzubauen.
Diese nicht kommerzielle Pionierreise soll die Möglichkeiten von Kameltrekking, unter Einbezug der lokalen Bevölkerung, klären.
Ich (47) liebe die Stille und Weite der Wüste.  Durch bereits realisierte Langzeitwanderungen mit Kamelen, Maultieren und Pferden hat sich meine Vision von der Leichtigkeit des Wanderns erfüllt. Die Reduktion auf das Gehen in elementarer Natur mit Tragtieren. Eine Erfahrung von Glück.
Ich bin zuverlässig, kommunikativ und bin gerne in einer kleinen Gruppe unterwegs. Auf diesem Weg suche ich teamfähige, kreative Menschen, die fit sind, gerne schreiben und Herausforderungen lieben. Ich freue mich auf dein Interesse.
Robert
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2007 16:59 #29957
  • African Queen
  • African Queens Avatar
  • Beiträge: 46
  • African Queen am 29 Jan 2007 16:59
  • African Queens Avatar
Hallo Robert,

da hast du dir aber einiges vorgenommen! Ich habe auch schon Pferdetouren in NAM gemacht und weiß was das für eine logistische Meisterleistung ist. Mit Kamelen ist das aber sicher nicht ganz schwierig, da du ja dein ganzens Gepäck auf die Tiere verladen kannst.

Ich kann dir nur den Tipp geben dich mal mit Waldi & Lumpi Fritzsche in Verbindung zu setzten ( falls du die beiden nicht schon kennst :-)) die beiden machen seit 15 Jahren Pferdetouren und seit einigen Jahren auch Camel Touren. Falls du Tipps und Rat brauchst bist du dort bestimmt bestens aufgehoben.

Ich wünsche dir viel Glück für dein Vorhaben! Und natürlich auch viel Glück bei der Suche nach Gleichgesinnten. Mich würde eine Tour durch das Kakofeld auch reizen, aber eher auf Pferden, die Kamele sind mir nicht ganz geheuer. In diesem sinne ....

Viele Grüße,

African Queen
:kiss: :kiss: :kiss:
Mehr über meine Reittouren in Namibia unter:

www.trailreiten.beepworld.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2007 19:52 #29986
  • Robert_Trekking
  • Robert_Trekkings Avatar
  • Beiträge: 2
  • Robert_Trekking am 26 Jan 2007 21:07
  • Robert_Trekkings Avatar
Hello African Queen!
Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich kenne Lumpi und habe meine Kamele beim selben Farmer wie er gekauft. Ich habe in der Schweiz vier Haflinger Robustpferde und geniese das feine Wesen der Pferde. In der Wüste schätze ich, dass die Kamele meine 80 Liter Wasser schleppen und erst nach einer Woche selbst Anzeichen von Durst zeigen. Mich faszinieren diese Tiere total.
Fröhliche Grüsse, Robert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.