THEMA: Mitfahrgelegenheit zum Living Museum der San gesuc
17 Jul 2016 19:54 #438021
  • Lea A
  • Lea As Avatar
  • Beiträge: 2
  • Lea A am 17 Jul 2016 19:54
  • Lea As Avatar
Hallo,
ich werde im September in Namibia ein Praktikum machen und würde danach gerne noch das Living Museum der Ju/'Hoansi-San in der Nähe von Grootfontein besuchen. Ich bin erst 19, kann also noch keinen Wagen mieten und traue mir das Fahren bei den ungewohnten Straßenverhältnissen auch ehrlich gesagt nicht zu (ich bin Fahranfängerin :) ). Gibt es jemanden, der mich ab dem 22. September von Windhoek oder Otjiwarongo aus mitnehmen könnte? Oder hat jemand eine Idee, wie man mit öffentlichen Verkehrsmitteln dorthin kommen könnte?
Schöne Grüße,
Lea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2016 16:33 #438105
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 18 Jul 2016 16:33
  • Joergs Avatar
Hallo Lea!

Auf den ersten Blick ist das keine so einfache Sache , allerdings kann man es vielleicht hinbekommen wenn man es ab jetzt schon in ANgriff nimmt zu organisieren.
Mit Minibussen bis Roy's Camp zu kommen(dort sit der Abdreh zum Museum, sollte einfach sein, das kannst du in Windhoek herausfinden. Kannst mich geren anrufen(017625818026), bin bis mittwoch noch in Deutschland.
Was du aber jetzt schon machen solltes ist Kontakt zu RoysCamp aufzunehmen, ob die von dort zu deinem Daten eine Tour dahin machen oder wekche Toristen da fahren, da bekommst du bestimmt ne Mitfahrgelegenheit.

Gruss

Joerg
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Letzte Änderung: 18 Jul 2016 16:33 von Joerg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Lea A
20 Jul 2016 13:16 #438321
  • Sunbird
  • Sunbirds Avatar
  • unterwegs zu sein bedarf es wenig
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 5
  • Sunbird am 20 Jul 2016 13:16
  • Sunbirds Avatar
Hallo Lea
ich glaube, ich habe gerade gestern mit meiner Kollegin von mir in Windhoek gesprochen wegen dir. Bist du aus der Schweiz?
ich schliesse mich dem Beitrag an, dass Roys Camp eventuell weiterhelfen kann. ÖV gibt es auf dieser Strecke so nicht, wie wir sie kennen.
musst du nach Outjo oder Ojiwarongo?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2016 06:37 #438391
  • Lea A
  • Lea As Avatar
  • Beiträge: 2
  • Lea A am 17 Jul 2016 19:54
  • Lea As Avatar
Ich bin nicht aus der Schweiz, sondern aus Deutschland. Ich mache zuerst ein Praktikum etwas südlich von Etosha in einem Wildtier-Rehabilitationszentrum. Von dort gibt es einen Shuttleservice, der mich am Ende nach Windhoek zurückbringt - ich kann mich aber auch in Outjo oder Otjiwarongo absetzen lassen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2016 07:52 #438395
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13256
  • Dank erhalten: 9772
  • Logi am 21 Jul 2016 07:52
  • Logis Avatar
Lea A schrieb:
Ich mache zuerst ein Praktikum etwas südlich von Etosha in einem Wildtier-Rehabilitationszentrum.

Ahhh. Okutala!? ;)

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2016 10:33 #438414
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 21 Jul 2016 10:33
  • Cans Avatar
Hallo,
vieleicht fragst du mal bei "Intercape" an, ob sie dich am Roy`s Camp aussteigen lassen würden. Das Camp liegt direkt an der Hauptstrasse. Inercape fährt regelmäßig die Strecke und ist sicherer als ein Owambo Taxi... Roy´s Camp organisiert Touren dahin.

Griuß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.