THEMA: Nette Mitreisende fuer grosse Tour gesucht!
05 Mär 2016 08:57 #422178
  • ourwildjourney
  • ourwildjourneys Avatar
  • Who is John Galt?
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 59
  • ourwildjourney am 05 Mär 2016 08:57
  • ourwildjourneys Avatar
Afrika im Sommer – Lust auf Abenteuer?
Es geht um Busch, wilde Tiere, weisse Sandstraende, Einheimische Kulturen und Expedition!
Meine Partnerin und ich suchen fuer den Sommer 2016 noch aufgeschlossene „Expeditionsteilnehmer“ (Mitreisende), die mit uns zusammen das suedliche Afrika erkunden wollen, mit viel Offroad, campen im Busch (wenn moeglich), Tauchen, hoffentlich haufenweise wilden Tieren (ja, auch nachts um´s Zelt herum) und freundlichen Einheimischen, die uns vielleicht einen guten Einblick in ihre Kultur gewaehren.
Wir waren desoefteren in Afrika unterwegs und kennen zwar viele Ecken, aber einiges haben wir noch nicht erkundet und moechten das gerne mit Leuten tun, weil es zusammen einfach mehr Spass macht…
Der Plan:
Von Juni bis August wollen wir unterwegs sein, von Johannesbuirg aus starten und nach Mosambik fahren, weiter nach Malawi, dann Ostzambia und entweder suedlicher Kongo oder suedliches Tanzania, dann westliches Zambia und durch Botswana zurueck nach Johannesburg. Wir nehmen gerne Leute fuer die gesamte Zeit mit oder es kann gerne jemand zu uns stossen. Gesamtdauer planen wir ca. 9-10 Wochen, aber wenn jemand nur 3 Wochen Zeit hat, nehmen wir denjenigen gern mit.
Ich schreibe per PN gern mehr Infos, fuer die 3 Wochen inklusive Flug kommen so ca. 2600 USD zusammen.
Auto/Autos werden wir in Suedafrika mieten…mal sehen, was wir finden.
Campen im Busch, hoffentlich auch mit wilden Tieren um uns herum nachts, kochen tun wir zusammen usw…
Es wird auf jeden Fall ein gigantischer Trip! 
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2016 11:09 #422185
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 05 Mär 2016 11:09
  • rolfhorsts Avatar
In wilden journey Fragen - einfach mal "wildjourney" fragen?

"Hauptsache ihr habt Spass" - für mich wär's nix.

all the best to you,
rolfhorst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Apr 2016 21:53 #426984
  • Sw79
  • Sw79s Avatar
  • Beiträge: 7
  • Sw79 am 09 Apr 2016 21:53
  • Sw79s Avatar
Hey, wir sind ab 23.7 als kleine Familie (37,34,0,8)mit dem Wohnmobil ab / bis Wdh unterwegs..Rute geht über Red dune, keetmanshoop, lüderitz, walvis bay, swakopmund, khorixas, etosha und zurück über Waterberg zurück nach wdh am 16.8
Dann sind wir ab 17.8 ab Kapstadt unterwegs nach durban bis zum 5.10.
Vielleicht ergeben sich ja ein paar übereinstimmungenau?
Beste grüße,
Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.