THEMA: Namibia/Südafrika 18.09.-01.10.2016 Fotoreise
13 Feb 2016 17:09 #419181
  • Ngala
  • Ngalas Avatar
  • Himba/Herero Eco-Village in der Kunene-Region
  • Beiträge: 39
  • Ngala am 13 Feb 2016 17:09
  • Ngalas Avatar
Begleite einen ambitionierten Fotografen für 2 Wochen im September 2016 durch Namibia/Südafrika

Mein Name ist Stephan m/53/NR und ich habe 127 Tage Afrika-Erfahrung im 4x4-Fahrzeug und zu Fuss. Ich bin ein leidenschaftlicher und ambitionierter Wildlife und Nature Fotograf aus der Nähe von Zürich. Im September/Oktober 2016 bin ich wieder für 6 Wochen in Namibia und Südafrika unterwegs.

In der Zeit vom Sonntag, 18. September bis Samstag, 1. Oktober 2016 plane ich eine Reise von Windhoek über Keetmanshoop (Köcherbaumwald) in den Namaqua Nationalpark in Südafrika (Wildblumenblüte), weiter in den Augrabies Falls Nationalpark (Wasserfälle) und den Kgalagadi Transfrontier Nationalpark KTP (Wildtiere) und wieder zurück nach Windhoek. Die Reise erfolgt im 4x4-Doublecab-Fahrzeug mit Dachzelt.

Gesucht wird jemand (m/w) der geduldig ist (bei der Begleitung eines Fotografen von höchster Wichtigkeit), vielleicht selber gerne fotografiert, gerne früh aufsteht und spät in den Schlafsack steigt (die besten Zeiten zum Fotografieren ist die Zeit vor und kurz nach dem Sonnenauf- bzw. Sonnenuntergang), der hilft beim Kochen und Einkaufen, der möglicherweise auch mal am Steuer sitzt, der kommunikativ und tolerant ist. Die Flugreise von und nach Windhoek muss selber organisiert werden (Treffpunkt in Windhoek). Kostenbeteiligung für das Fahrzeug, den Treibstoff, die Lebensmittel und die Parkeintritte wird vorausgesetzt (Budget ca. CHF 2'000/ EUR 1'850 ohne Flug).

Auf konkrete Interessenten und ein vorgängiges Treffen freue ich mich.

Stephan
Anhang:
Ich unterstütze:

Das von mir gegründete Himba/Herero Eco-Village nordwestlich von Erwee, Namibia.

Den Verein Kakoland e.V. - www.kaokoland.de - der im Kaokoveld 33 Schulen massgeblich unterstützt, Unterrichtsgebäude, Ess- und Schlafsäle und sanitäre Einrichtungen sowie Wasserversorgungen baut und die Beschaffung von Nahrungsmitteln und deren Verteilung unterstützt.

Schutz der Löwen, Leoparden und der lokalen Bevölkerung im südlichen Afrika - Leopard Ecology and Conservation - www.leopard.ch - auch deine Unterstützung hilft die Tierwelt zu erhalten.
Letzte Änderung: 27 Feb 2016 22:54 von Ngala.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.