THEMA: Reisepartne Anfang Februar von Windhoek nach Nord
01 Dez 2015 23:38 #409464
  • alibaba_belo
  • alibaba_belos Avatar
  • Beiträge: 8
  • alibaba_belo am 01 Dez 2015 23:38
  • alibaba_belos Avatar
Schönen Abend zusammen,
ich bin im Februar 2 Wochen in Namibia und überlege, schon eine Woche vorher anzureisen, um mir etwas mehr vom Land anzuschauen.

Ich such für den Zeitraum vom 1. oder 4. Februar bis einschießend 8. Februar Reisepartner oder eine Mitfahrgelegenheit von Windhoek aus Richtung Norden bis nach Swakopmund oder zurück nach Windhoek.

Mich würden grundsätzlich folgende Ziele interessieren, bin aber offen:
Okonjima (AfriCat)
Wataberg National Park
Etosha Park
Skelettküste
Damaraland
Twyfelfontein
Spitzkoppe & Felsbogen "Bridge"
Swakopmund

Ich würde mich freuen, wenn jemand zufällig zu der selben Zeit, die selben Ziele angepeilt hat. Auch wenn es nur Etosha Park werden soll, bitte gerne melden.

Schöne Grüße
Alexandra

PS: Anbei noch alle Ziele im Übersicht auf der GoogleMap:
www.google.de/maps/d...11!2d-22.6467427!3e0
Letzte Änderung: 02 Dez 2015 00:02 von alibaba_belo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2015 09:53 #409490
  • alibaba_belo
  • alibaba_belos Avatar
  • Beiträge: 8
  • alibaba_belo am 01 Dez 2015 23:38
  • alibaba_belos Avatar
Vielleich ist noch eine kleine Erläuterung meinerseits nötig :-)

Ich war noch nie in Namibia, bin aber schon sehr gespannt.
Ich reise grundsätzlich sehr gerne und egal wo ich bisher war, habe ich immer versucht möglichst einen guten Eindruck vom Land, Natur und Leute zu gekommen.
Ich freue mich sehr diese unglaublich reiche Tierwelt zu erfahren und Tiere in der Wildnis so nah erleben zu dürfen, aber auch auf ungewöhnliche und schöne Landschaften.

Ab dem 8. Februar werde ich im Sakopmund und der Umgebung mit eine Gruppe Gleitschirmfliegen. Wir werden zusammen auch noch nach Soussusvlei und Sesriem - Canyon fahren, daher wollte ich in der ersten Woche am besten den Norden anschauen.

Zu meiner Person vielleicht noch kurz… Ich bin Anfang 30, gebürtige Russin, aber bereits seit vielen Jahren in Deutschland Zuhause. Habe keine Kinder aber ein Freund und zwei Katzen. Bin berufstätig im kreativen Bereich und unternehmungsfeurig.

Ich erzähle natürlich gerne auch mehr, dann aber vielleicht nicht hier im Forum.

Schöne Grüße
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2015 16:41 #409949
  • BerLin
  • BerLins Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 188
  • BerLin am 06 Dez 2015 16:41
  • BerLins Avatar
Mein Freund wird voraussichtlich in dieser Zeit schon auch in Namibien unterwegs sein. Er ist jedoch meistens als Low-Budget-Backpacker und per Anhalter unterwegs. Ich schließe mich etwas später an, ab ca. 10. Februar.
Er kommt aus Russland und heißt Anton, ich gehe davon aus, dass du auch auf Russisch kommunizieren kannst, oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2016 01:54 #415037
  • steinzweig
  • steinzweigs Avatar
  • Beiträge: 1
  • steinzweig am 16 Jan 2016 01:54
  • steinzweigs Avatar
Hi Alexandra,
ich werde ab 25. Jan. in Windhoek sein, ein Auto organisieren und meine Route planen. Swakop und der Norden sind definitiv auf der Zielliste. Bin auch zum ersten Mal in Namibia, dafür habe ich aber einige Wochen Zeit. Schreib einfach, falls Du mehr wissen möchtest.
VG
Thilo aus Frankfurt/M.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.