THEMA: Reisepartner(in) für Januar 2016 gesucht???
03 Nov 2015 13:13 #406030
  • Shinji
  • Shinjis Avatar
  • Beiträge: 4
  • Shinji am 03 Nov 2015 13:13
  • Shinjis Avatar
Hi Reisende,

ich habe am 01.01.16 meinen Flug von Deutschland nach Namibia. Für mich ist es meine erste Reise auf dem großen Kontinent. Vorher war ich im asiatischen Raum mehrfach unterwegs gewesen, wobei ich diesmal etwas ganz neues ausprobieren möchte. Ich werde insgesamt bis 06.02.16 in Afrika bleiben und meine Rückreise von Kapstadt aus vornehmen. Geplant habe ich eine 3 1/2 wöchige Rundreise in Namia. Gegen Ende möchte ich nach Kapstadt reisen und dort noch 10 Tage mir die Umgebung anschauen. Möglicherweise mit einem Motorrad. Der Ablauf der Rundreise ist noch völlig flexibel. Geplant ist jedoch zunächst in Namibia ein Auto zu mieten und eine individuelle Rundreise mit Camping vorzunehmen (vlt Victoria Fälle, diverse Parks, einige Städte/Orte).
Ich würde mich freuen, wenn ich 1-3 Mitreisende für die Rundreise gewinnen könnte. Mein English ist mittelmässig reicht aber, um Konversation zu betreiben. Ich bin 31 Jahre, berufstätig (muss also nicht auf jeden Cent schauen), Abenteuer begeistert, sportlich, unterhaltsam und für jede Menge Spaß zu haben. Ich würde mich über positive Rückmeldungen freuen. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee, wo ich Gleichgesinnte ausfindig machen kann. Das Alter der Mitreisenden kann zwischen 18 und 45 Jahren liegen. Mir ist auch egal, welches Geschlecht die Reisepartner haben, hauptsache die Chemie stimmt und man kommt gut miteinander klar. ;) :silly: :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Nov 2015 19:23 #406070
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6796
  • Dank erhalten: 7067
  • BikeAfrica am 03 Nov 2015 19:23
  • BikeAfricas Avatar
Shinji schrieb:
Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee, wo ich Gleichgesinnte ausfindig machen kann.
... ich habe schon öfter Reisepartner im Forum von www.globetrotter.de gefunden. Der genaue Link müsste lauten:

www.globetrotter.de/...orum/forum.php?num=3

Leider ist das Forum gerade wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar, daher konnte ich es nicht testen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2015 08:37 #406110
  • Shinji
  • Shinjis Avatar
  • Beiträge: 4
  • Shinji am 03 Nov 2015 13:13
  • Shinjis Avatar
Ja leider immer noch Wartung. Versuche es mal die nächsten Tage. Trotzdem danke für den Tipp.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2015 01:48 #406244
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6796
  • Dank erhalten: 7067
  • BikeAfrica am 03 Nov 2015 19:23
  • BikeAfricas Avatar
... irgendwie lassen die da wohl immer die Praktikanten ran, wenn das Forum aktualisiert wird. Das dauert oft tagelang.
Normalerweise würde man die neue (vorher getestete) Version der Software einspielen, kurz den Krempel vom Netz nehmen (wenn überhaupt) und die Daten (sind im Forum ja echt nicht viele) kopieren und der Kram wäre wieder verfügbar. Beim Rest der Seite (mit dem man Geld verdient) klappt es ja auch, obwohl er komplizierter ist (Verfügbarkeit der Lagerbestände abfragen usw.).

Beim Forum sieht es jedes Mal so aus, als wäre eine völlig planlose Truppe am Start.
Egal - wenn es denn wieder klappt, ist die Chance auf Finden eines Reisepartners recht groß.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2015 21:24 #407911
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6796
  • Dank erhalten: 7067
  • BikeAfrica am 03 Nov 2015 19:23
  • BikeAfricas Avatar
... nach satten 15 Tagen funktioniert es nun wieder.

--> www.globetrotter.de/...orum/forum.php?num=3

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Letzte Änderung: 18 Nov 2015 21:25 von BikeAfrica.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Shinji