THEMA: Namibia Sommer 2016 Mitreisende
15 Mai 2015 12:32 #384961
  • tosk
  • tosks Avatar
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 4
  • tosk am 15 Mai 2015 12:32
  • tosks Avatar
Hallo zusammen,

Ich würde gerne im Sommer 2016 nach Namibia fahren und fände es angenehmer mit mehreren Personen zu fahren und zwar aus folgendem Grund.
Ich bin alleinerziehender Vater einer 11-jährigen Tochter und möchte Ihr gerne unseren gemeinsamen Wunsch erfüllen das Heimatland ihrer Mutter zu besuchen. Ich selbst war in den frühen Neunziger Jahren mehrmals im südlichen Afrika (Zimbabwe, das ging damals noch, Südafrika und Namibia) unterwegs. Damals empfand ich die allgemeine Sicherheitslage nicht als beunruhigend. Ich bin mir jedoch nicht sicher wie es heute ist, zumal mein Sicherheitsbedürfnis mit meiner Tochter deutlich anderes als ist damals. Vielleicht kann mich diesbezüglich hier im Forum auch jemand beruhigen.
Bei der Planung stehe ich noch am Anfang, hier lediglich mal ein paar Randbedingungen:
Ich würde gerne mit einem Mietwagen mit Dachzelt unterwegs sein und überwiegend auf Campingplätzen übernachten. Vielleicht mal eine Lodge oder Hotel wäre ok. Als feste Ziele habe ich bisher nur folgendes:
- Rehoboth: Hat persönliche Gründe, wäre auch nur ein Tagestrip von Windhoek.
- Harnas: Wenn meine Tochter keine Geparden gesehen hat, würde Sie mir das nicht verzeihen.
- Etoscha: Versteht sich von selbst.
Die Gesamttour sollte unter 3 Wochen sein, ich möchte keine Gewalttour durch ganz Namibia, tendenziell würde ich eher den Norden sehen.
Zum gemeinsamen Reisen: Ich suche hier keine enge Partnerschaft mit gemeinsamer Kasse und in einem Auto. Wer sich anschließen möchte sollte möglichst ein ähnliches Verständnis haben. Ich würde es angenehmer empfinden mit mehreren Personen und mehreren Autos unterwegs zu sein. Vielleicht ist ja noch jemand mit Kindern unterwegs und traut sich nicht so richtig.
Bei der weiteren Planung bin ich noch absolut flexibel, der Zeitraum ist jedoch leider auf die Sommerferien Deutschland / NRW 2016 festgelegt.

Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Apr 2016 22:19 #426991
  • Sw79
  • Sw79s Avatar
  • Beiträge: 7
  • Sw79 am 09 Apr 2016 22:19
  • Sw79s Avatar
Hey Thomas,

Wir (37,34, 8 Monate) sind ab 23.7 in Windhoek und dann Richtung Süden, Keetmanshoop, lüderitz, walvis bay, swakopmund, khorixas, etosha und zurück nach Wdh über Waterberg Plateau unterwegs. Vielleicht gibt's ja Gemeinsamkeiten bei unseren Plänen:)...?
Beste Grüße,
Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.