• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Reisebegleitung Anfang / Mitte März 07
10 Nov 2006 13:29 #25542
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 10 Nov 2006 13:29
  • derfreeds Avatar
@roni: keine Sorge, dass mit den Beiträgen geht ganz schnell nach oben:laugh: Und Namibia lässt sich perfekt alleine bereisen, auch ohne Reisegruppe. Für mich war es auch meine erste Tour in Afrika und ich habe viele Gruppen gesehen, die alle abhängig waren. Ich war froh, dass ich alles für mich alleine entscheiden konnte. Vorbereitet werdet Ihr hier ja genug:P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Nov 2006 13:35 #25543
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 10 Nov 2006 13:35
  • Georgs Avatar
Hallo Roni

Namibia ist ein klassiches Selbsfahrer Land.

In Gruppen wäre es für mich ein Horror und würde dei Eindrücke nur verschleiern. Nur Mut, es ist problemlos, einfach und unvergleichlich schön dort.

Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Nov 2006 13:53 #25544
  • Halali
  • Halalis Avatar
  • Beiträge: 67
  • Halali am 10 Nov 2006 13:53
  • Halalis Avatar
Hallo Roni,
kann mich nur der Meinung von Georg anschließen. Namibia ist DAS Selbstfahrerland. Wir sind schon \"älteres Baujahr\" 62/64 Jahre:laugh: haben aber Namibia und Südafrika immer nur alleine bereist. Es waren auch Fahrten dabei - die schon sehr abenteuerlich waren. Gruppenreisen wären fur uns nichts:woohoo: .Aber man muß auch die Meinung anderer akzeptieren. Auf jeden Fall ist Namibia eine Reise wert - ob alleine oder in der Gruppe. Bei der Planung viel Spaß.
Liebe Grüße
Helga:kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Nov 2006 14:15 #25545
  • emmy
  • emmys Avatar
  • Beiträge: 39
  • emmy am 10 Nov 2006 14:15
  • emmys Avatar
Jetzt muss ich doch einmal eine Lanze für Gruppenreisen brechen. Ich habe Namibia bei einer Gruppenreise kennen- und vor allem liebengelernt. Ich war des öfteren schon wieder mit Gruppenreisen (kleine Gruppen) in Namibia. Oft habe ich dann in Gesprächen mit \"Selbstfahrern\" gemerkt, dass sie interessantes nicht gesehen und erlebt haben, weil sie aus Unkenntnis einfach daran vorbei gefahren sind. Meine Guides die ich bei den Gruppen-reisen erlebt habe, haben immer wieder sehr viel Wissen weitergegeben. Die Teilnehmer die bei den Gruppenreisen dabei waren, sind viele Wieder-holungstäter. Auch evtl. jetzt als \"Selbstfahrer\".

Natürlich ist Namibia als \"Selbstfahrer\" ein tolles Reiseland. Ich war ja mittlerweile auch schon 5 oder 6 mal ohne Gruppe dort. Aber mir hat das Wissen der Gruppenreise immer wieder sehr geholfen. Darum finde ich fürs erste Kennenlernen so eine Gruppenreise nicht schlecht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Nov 2006 15:47 #25547
  • doro
  • doros Avatar
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 2
  • doro am 10 Nov 2006 15:47
  • doros Avatar
Hallo Roni,
danke für deine nachricht .....ich freue mich immer über mails bezüglich namibia :-) . also wir fahren jetzt doch schon vom 5.2. bis zum 20.2. nach namibia - und ja wir wollen ohne gruppe reisen würden uns aber über reisepartner freuen . sollte ihr euch also doch entschliessen als selbstfahrer namibia zu erkunden und zufälligerweise auch in der gleichen zeit reisen dann können wir gerne kontakt aufnehmen . wir haben die reisezeit vorverlegt da wir denken / hoffen dass anfang februar für namibia günstiger ist als anfang märz .
das forum hier finde ich übrigens auch supi .
schönes we und noch viel spass bei deiner bzw. eurer namibia planung.
lg
doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2