Liebe Namibia-Forum Leser,
ich bin gerade aus Namibia zurückgekommen.
Da die Freundin, mit der ich fliegen wollte krank wurde habe ich mich alleine auf die Reise begeben.
Das war alles unproblematisch, da ich vor einigen Monaten Hazel, eine in Keetmanshoop lebende Namibianerin (heißt das so?) kennen gelernt habe.
Ich habe sie besucht und bin dann mit ihr im Süden gereist.
War eine unheimlich schöne Erfahrung, da ich sehr viele Einheimische und das wirkliche Leben dort kennengelernt habe. Die Menschen dort waren unglaublich freindlich zu mir. Ich wurde sofort in der Familie aufgenommen. So eine Chance bietet sich nicht oft und ich habe es sehr genossen.
Der Mann von Hazels Schwester wurde kürzlich in Windhoek am Rücken operiert und leidet unter ziemlichen Schmerzen. Das Angebot an Medikamenten ist dort sehr gering und wenn vorhanden, kaum zu bezahlen. Er war überglücklick, dass ich ihm meine Reiseapotheke geben konnte, aber die war natürlich begrenzt.
Ich wollte eigentlich ein Päckchen mit Arzneimitteln dort hinschicken, habe aber von verschiedenen Seiten gehört, dass die Post dort sehr oft nicht ankommt.
Jetzt meine riesengroße Bitte:
Wer fliegt in der nächsten Zeit nach Namibia und reist in den Süden (Keetmanshoop oder Lüderitz) und wäre bereit ein kleines Paket für meine Freunde dort mitzunehmen.
Ich danke allen von Euch schon einmal im voraus.
Ulrike
[/b]