THEMA: Ballonfahrt Namib
11 Okt 2005 15:35 #8377
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 11 Okt 2005 15:35
  • Gasts Avatar
Hallo Gemeinde,

wir sind zwei Tage im Nahbereich Sossuvlei (auf Desert Homestead). Wir würden gern eine Ballonfahrt (morgens oder abends egal) machen. Wo kann ich dafür einen Anbieter finden, ohne wieder nach Swakop zurück zu müssen, denn Swakop haben wir diesmal ausgelassen?

Oder habt Ihr einen anderen interessanten Link, wie man Namibia (ausser zu Pferde oder per Segler/Dreiachser) erleben kann (Tagestour bzw. Ausflug, gern auch in anderen Gebiet)?

Besten Dank und Gruß
Mops
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Okt 2005 17:58 #8417
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 11 Okt 2005 15:35
  • Gasts Avatar
Hallo Mops,
versuchs mal mit Namib Sky Adventure Safaris, www.namibsky.com. Bin vor 2 Jahren mit denen am frühen Morgen gefahren, nicht billig aber super.
Grüße, Grizz
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Okt 2005 20:53 #8447
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 11 Okt 2005 15:35
  • Gasts Avatar
Hi Grizz,

danke für den Tip. Habe mir die Seite mal angesehen - geile Bilder, ist bestimmt super nett, nur...bei dem Preis ist mir glatt der Geldbeutel zugefroren :oops: Du sagtest zwar, dass es etwas teurer sei, aber für meine Frau und mich würde die Fahrt ja fast soviel kosten wie mein Hin-und Rückflug Frankfurt/Windhoek :shock:

Hmpf über 600 Euro ist es mir ehrlich gesagt nicht wert, war da wohl etwas naiv, weil ich hier in De eine Fahrt (lange Fahrt) bereits um die 150.- bekommen (ok die Dünen sind nicht so hoch und die Landschaft etwas zugebauter :wink: )

Vielleicht gibt es ja um Lüderitz bzw. Aus Vista noch einen Tip. Da verbringen wir einige Tage. Gibt es von Lüderitz auch Delphine-Fahrten wie von Walvis Bay?

Gruß vom MOps
Dieses Thema wurde gesperrt.
14 Okt 2005 07:08 #8452
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 11 Okt 2005 15:35
  • Gasts Avatar
Auch hier....

600 Euro für etwas Ballon fliegen und ein Glas Champagner ist nicht mehr allzu realistisch...schon mehr dreiste Abzocke...

Gruss Tom
Dieses Thema wurde gesperrt.
14 Okt 2005 07:26 #8453
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 11 Okt 2005 15:35
  • Gasts Avatar
@Tomcat:

Was kostet eine SAP - Beraterstunde ?

Die Ballonfahrt insgesamt nimmt mit Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung ca. 6 Stunden in Anspruch und etwa 5 Leute !
Dieses Thema wurde gesperrt.
14 Okt 2005 10:28 #8459
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 11 Okt 2005 15:35
  • Gasts Avatar
Auch hier....

600 Euro für etwas Ballon fliegen und ein Glas Champagner ist nicht mehr allzu realistisch...schon mehr dreiste Abzocke...

Gruss Tom

Dann fahr halt nicht hin, aber mach hier nicht so eine Welle, dass alles so teuer ist. Diese Diskussion läuft doch hier in De seit Einführung des Euros und nervt langsam. Und wenn mir ebbes zu teuer ist, kaufe ich nicht. Der Markt regelt das. Genauso wie der Markt dazu geführt hat, dass der Anbieter seine Ballonfahrten für 600 Taler losbekommt. So what?

Gruß vom Mops
Dieses Thema wurde gesperrt.