THEMA: Tour ins Sossusvlei
09 Okt 2005 22:43 #8352
  • elke
  • elkes Avatar
  • elke am 09 Okt 2005 22:43
  • elkes Avatar
Von unserer Unterkunft aus (Desert homestead) werden auch Allradtouren zum Sosussvlei angeboten.
Hatte geigentlich geplant, dass wir selbst mit dem PKW fahren werden, bin nun aber am überlegen, ob es nicht vielleicht besser wäre, an solch einer Tour teilzunehmen.

Wie sind Eure Erfahrungen und wozu würdet Ihr mir raten?
Müsste ich diese Tour dann ohl schon von zu Hause aus vorbuchen, oder kann man sich wohl auch noch vor Ort entscheiden.

Wäre nett, wenn Ih rmir Eure Erfahrungen schreiben könntet.

Danke

Gruss Elke
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Okt 2005 10:23 #8354
  • elke
  • elkes Avatar
  • elke am 09 Okt 2005 22:43
  • elkes Avatar
Hallo Elke,

die Strecke ins Sossusvlei ist bis auf die letzten ca. 5 km mit einem normalen PKW gut zu fahren. Für die letzten Kilometer gibt es einen Shuttlebetrieb. D.h. eigenes Auto parken u. ab in den Shuttle, wenn ihr im Tiefsand nicht selber fahren wollt. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die letzten Km sind mittlerweile sowieso für Fahrten mit dem eigenen PKW gesperrt.
Ein Allrad ist also nicht notwendig.

Gruß Sabina
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Okt 2005 10:50 #8357
  • elke
  • elkes Avatar
  • elke am 09 Okt 2005 22:43
  • elkes Avatar
Man kann schon mit dem eigenen Auto die letzen 5 km reinfahren, allerdings nur mit Allrad.
Man kann die 5 km auch zu Fuß gehen oder den Shuttle benutzen.
Bis zum Shuttle würde ich mit dem eigenen PKW fahren, dann ist man unabhängiger und kann unterwegs auch mal eine der Dünen anfahren.
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Okt 2005 18:22 #8367
  • elke
  • elkes Avatar
  • elke am 09 Okt 2005 22:43
  • elkes Avatar
Die Strecke bis zum Parkplatz für normale PKW (ca. 60 km) wird gerade neu geteert (Stand Mitte Sept.). Evtl. ist sie ja schon fertig. Dann wird es wohl in der ersten Zeit zur Rennstrecke.

Gruß Ina
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Okt 2005 11:17 #8547
  • elke
  • elkes Avatar
  • elke am 09 Okt 2005 22:43
  • elkes Avatar
Die Strecke ist noch lange nicht fertig und der letzten 2 km bis zum 2x4 Parkplatz sind teilweise tiefsandig.
Touren durch das Gebiet werden beispielsweise durch SOSSUS ON FOOT angeboten, einfach mal googeln. Es lohnt sich wirklich, eine solche Tour zu buchen, die auch günstiger ist, als ab/bis Lodge.
Dieses Thema wurde gesperrt.
24 Okt 2005 15:17 #8649
  • elke
  • elkes Avatar
  • elke am 09 Okt 2005 22:43
  • elkes Avatar
Hallo
Gerade frisch zurück aus Namibia.
Die Strasse ist echt eine Katastrophe. Bis zur Düne 45 fährt man mehr neben der Strasse als auf der Strasse, da zu viele Löcher im Teer.

Nach der Düne 45 wirds habig bis zum 2 x4 Parkplatz. Es ist sehr sandig!
Schweizer die wir in Swakop getroffen haben waren 4h am Auto ausgraben. Du kannst da am Steuerrad drehen und machen und es fährt trotzdem nicht dort durch wo du willst, das Auto fährt sich dort wie auf Eis.

Das war meine Erfahrung.
Gruss
Beat
Dieses Thema wurde gesperrt.