THEMA: Mückenschutz mit Nobite
25 Jul 2005 10:03 #6946
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 25 Jul 2005 10:03
  • Gasts Avatar
Hallo,

hat jemand von euch Erfahrung mit Nobite, vor allem mit dem Kleidungsspray? Wirkt das Zeug zuverlässig?

Und wie ist das normale Spray? Wir haben bislang in SA und NAM Brumm forte und Autan verwendet und waren mit beiden sehr zufrieden.

Eben habe ich noch gelesen, dass sich die tagaktiven Mücken eher von einem DEET-haltigen Spray (zB. Brumm, Nobite) abhalten lassen, während bei den nachtaktiven Sprays mit Bayrepel (zB. Autan) besser wirken. Kann das jemand bestätigen? Ich habe da bisher noch nie einen Unterschied gemacht.

Gruß, mamba29
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Jul 2005 19:11 #7013
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 25 Jul 2005 10:03
  • Gasts Avatar
Hi aus München,
ich benutze dazu immer die gleiche Flasche Tabard aus der dortigen Apotheke. Der Letalis Quotient ist beindruckend, die Wirkung bei manchen Menschen auch.

Axel
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Jul 2005 20:30 #7014
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 25 Jul 2005 10:03
  • Gasts Avatar
... Autan, auch das so toll getestete "neue" Autan active mit bayrepel, scheint bei mir subjektiv keine Wirkung zu zeigen. Die Viecher ignorieren das einfach. Nur das DEET-haltige Zeugs läßt die Mücken vor mir abdrehen.

Gruß
Wolfgang
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Jul 2005 23:24 #7017
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 25 Jul 2005 10:03
  • Gasts Avatar
Sagt mal wo in NAM bekommt man denn dieses Nobite Spray? In Apotheken oder im Supermarkt?

Wie oft wendet man das denn an? Riecht das auch so unangenehm wie das Autan?

Reicht es eigentlich wenn ich mich damit in Etosha und Umgebung einreibe im September oder sollte ich das besser überall auf der Reise - also auch im Süden benutzen?

Gruss
Dieses Thema wurde gesperrt.
27 Jul 2005 08:11 #7019
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 25 Jul 2005 10:03
  • Gasts Avatar
Hallo Silke,

keine Ahnung, ob es Nobite auch in NAM gibt. Am günstigsten kann man es hier wohl direkt über den Shop auf der Nobite-Homepage kaufen.

Ich hab es selbst noch nicht benutzt (daher auch meine Anfrage), habe jetzt aber schon mehrmal gelesen, dass es wohl auch ziemlich widerlich riecht. Ist wohl das Problem von allem chemischen Mückenschutzmitteln.

Wir haben fast auf der gesamten NAM-Reise Mückenschutzmittel benutzt, allerdings nicht so sorgsam und konsequent wie in der Etosha-Region. Es gibt schließlich auch fast überall im Rest von NAM Stechmücken, auch wenn die keine Malaria übertragen.

Gruß, mamba29
Dieses Thema wurde gesperrt.