Hallo Marco,
von Swakopmund bis Wolwedans sinds knapp 400 km - also an einem Tag gut machbar. Für eine Hochzeitsreise ist Wolwedans wirklich ideal - ich könnte mir kaum etwas Schöneres oder Romantischeres vorstellen. Es gibt dort mehrere Möglichkeiten, dem Anlass entsprechend unterzukommen - im Zeltcamp ( sehr originell, mit festen Zelten auf einer Holzveranda, mit eigenem Wasch- und WC-Trakt ); in der Dune Lodge ( deutlich komfortabler, feste Hütten mit Zeltwänden, die man aufklappen kann ) und dann noch das "Hochzeitshäuschen" ( mein Name - ich kenne die offizielle Bezeichnung nicht; abgelegen, man ist völlig alleine, man kann sich selbst versorgen oder wird versorgt - ganz nach Wunsch und Geldbeutel). Es werden auf Wolwedans Rundfahrten angeboten - mit sehr engagierten und kundigen Führern. Wir werden in diesem Jahr auch wieder dort sein - nachdem wir dort unsere silberne Hochzeit verbracht haben. Wann wollt Ihr dorthin ? - nicht aus Neugier, sondern wegen der Temperaturen; im namibischen Sommer ist es dort seeeehr warm - nachts mitunter seeehr kalt - vor allem im Winterhalbjahr.
Deine Alternativen Sossusvlei Lodge oder Sossusvlei Mountains Lodge
sind sicher auch eine Überlegung wert, aber gegenüber der Sossusvlei Lodge würde ich persönlich Wolwedans vorziehen; gegenüber der Mountains-Lodge weiß ich nicht, weil ich die nicht kenne; soll extrem teuer und extrem luxuriös sein. Wolwedans ist ja nun auch keine Jugendherberge, aber man kanns auch übertreiben ( wenn ich das schon sage .

).
Von Wolwedans bis zum Fish-River-Canyon sind es auf dem kürzesten Weg - je nachdem, wo Ihr übernachten wollt - ca. 460 km. Geht noch an einem Tag, da ein bisschen Teerpad dabei ist ( von Goageb bis Seeheim) . Als Übernachtungsempfehlung beim Canyon: das Canyon Road House - urig, originell, gutes Essen, gute Lage, vernünftiger Preis.
Wenn Du Dich mit der Kilometer-Rechnerei nicht anhand der Karte abquälen möchtest, dann probier es mal mit
www.namibia-cd.de. Die Karte dort ist zwar sehr klein, aber wenn man weiß, wo die Orte liegen, dann kann man durch viele Zwischenpunkte zu einer sehr vernünftigen km-Kalkulation kommen.
Gruß Joli