THEMA: Malariaprofilaxe
12 Jun 2005 15:40 #5840
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 12 Jun 2005 15:40
  • Gasts Avatar
Hallo,
Wir sind ab 10. Septemer für 4 Wochen in Namibia. Die ersten 2 Wochen sind wir im Norden - Etosha , Kunene , Kaokoveld. Jeztzt wollten wir eigentlich mal wissen, man hört dies und das, ist eine Malariaprofilaxe denn zwingend notwendig. Hepatitis A und B und Tetanus usw. haben wir. Wie kann man sich sonst noch sinnvoll schützen?
Gruß Nanna
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Jun 2005 16:56 #5844
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 12 Jun 2005 15:40
  • Gasts Avatar
Die Malariaprofilaxe ist nicht "zwingend notwendig". Sie ist nicht vorgeschrieben. Aber Malaria ist natürlich ein Risiko, das man recht einfach verkleinern kann. Im September ist dieses Risiko deutlich kleiner als z.B. im Februar. Jeder muss für sich selbst entscheiden, was er riskieren will. In Etosha braucht man im September normalerweise keine Malariaprofilaxe. Auch im Kaokoveld ist daws Risiko nicht sehr groß. Beim Kunene sieht es schon anders aus. Da gibt es das ganze Jahr über Wasser, und daher auch Moskitos. Hier ist das Risiko also schon um einiges höher. Je weiter ihr nach Osten fahrt, desto größer wird das Risiko.
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Jun 2005 17:11 #5845
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 12 Jun 2005 15:40
  • Gasts Avatar
Hallo Nanna,
nach allem, was ich bisher von Dir gelesen habe, sind wir vermutlich ängstlicher als Ihr - und wir machen im September keine Prophylaxe - trotz Chobe, Okavango und Etosha.
Aber wie Friedel schon sagt - muss letztlich jeder selbst entscheiden.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Jun 2005 19:48 #5853
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 12 Jun 2005 15:40
  • Gasts Avatar
wir sind ab ende juli 3 1/2 wochen in namibia und botswana. wir haben prophylaxe (lariam fuer meinen mann, malarone fuer mich da ich kein lariam nehmen soll/darf), allerdings fangen wir erst fuer etosha damit an.

eine moeglichkeit ist natuerlich auch, ein stand by mitzunehmen.

gruesse

uta
Dieses Thema wurde gesperrt.