THEMA: Otjiwarongo und Okakarara
26 Mai 2005 16:11 #5140
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 26 Mai 2005 16:11
  • Gasts Avatar
Hallo,

WIr planen für unseren Namibia-Aufenthalt eine Übernachtung am Waterberg.

Von dort aus werden wir nur so viel Zeit haben, dass wir entweder Okakarara oder Otjiwarongo besuchen können.

Welche Stadt würdet ihr vorziehen? Welche ist reizvoller?

Wieviel Zeit brauchen wir jeweils, um die wesentlichen Stadtattraktionen zu besichtigen?

Danke & herzliche Grüße
Vicky
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Mai 2005 21:29 #5152
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 26 Mai 2005 16:11
  • Gasts Avatar
??? Verstehe ich das richtig, dass ihr nur eine Nacht am Waterberg seid und euch trotzdem von dort aus noch etwas anderes als das Waterberg Rest Camp und den Waterberg ansehen wollt??? Wenn euer ganzer Urlaub so geplant ist, dann empfehle ich, an diesem einen Tag nicht mal den Waterberg, sondern nur das Rest Camp zu besichtigen und das mittere Wort des Campnamens wörtlich zu nehmen. Oder wollt ihr im Urlaub Stress als Ausgleich zum ansonsten langweiligen Alltagsleben? Es ist eigentlich egal was ihr in der kurzen Zeit besichtigt. An beiden Orten und auch am Waterberg gibt es mehr Sehenswertes, als ihr in der kurzen Zeit ansehen könnt. Es kommt natürlich auch auf eure Interessen an. Wer sowas noch nie gesehen hat, der könnte z.B. die Krokodilfarm in Otjiwarongo besichtigen. Allerdings frage ich mich, ob es dann nicht sinnvoller wäre in Otjiwarongo statt am Waterberg zu übernachten, denn den Waterberg könnt ihr dann ja nicht auch noch besichtigen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
27 Mai 2005 07:38 #5162
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 26 Mai 2005 16:11
  • Gasts Avatar
Ich schliesse mich friedels's Meinung an, was den Zeitbedarf anbelangt, aber Okakarara selber hat ohne Ortskundigeführung (bei uns Wilhelm Diekmann von Hamakari) nicht gerade viel zu bieten. Ausser vielleicht das Begegnungszentrum, wenn es denn mal fertig wird. Alles in allem lohnt sich aber der Umweg nach Okakarar bei Eurem straffen Programm kaum. :wink:

swisschees
Dieses Thema wurde gesperrt.