THEMA: Stadtpläne von Namibia im Web?
11 Mai 2005 16:49 #4775
  • Friedel
  • Friedels Avatar
  • Friedel am 11 Mai 2005 16:49
  • Friedels Avatar
Weiß jemand, wo man Stadtpläne (und andere Landkarten) online im Web finden kann? Interessant sind sowohl Karten mit den alten, als auch mit den neuen Straßennamen. Besonders interessant sind Stadtpläne auf denen nicht nur die City der jeweiligen Stadt zu sehen ist. So gibt es zwar viele gedruckte Pläne von Swakop, aber z.B. Tamariskia ist meist nicht drauf. Online kenne ich allerdings nicht mal Pläne der City.

Es wäre doch schön, wenn man mal ein Onlinearchiv mit solchen Karten zusammenstellen würde (wenn es das nicht schon gibt). Auch ein Archiv mit topografischen Karten wäre interessant.
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Mai 2005 16:16 #4798
  • Friedel
  • Friedels Avatar
  • Friedel am 11 Mai 2005 16:49
  • Friedels Avatar
Hallo Friedel,

versuch mal www.namibiarealestate.com/

wie aktuell die Karten sind, weiß ich allerdings nicht.

Gruß
Michael
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Mai 2005 20:37 #4809
  • Friedel
  • Friedels Avatar
  • Friedel am 11 Mai 2005 16:49
  • Friedels Avatar
Danke. Die Karten scheinen recht neu zu sein, denn es sind einge sehr neue Straßen bereits eingezeichnet. Aber die Namen sind noch die alten, die seit 2 bis 3 Jahren nicht mehr stimmen.
Ich habe den Eindruck, dass die Karten einfach aus dem Business Sirectory eingescannt sind. Das hab ich zwar, aber natürlich nicht immer zur Hand. Online ist praktischer.
Dieses Thema wurde gesperrt.
27 Mai 2005 11:17 #5170
  • Friedel
  • Friedels Avatar
  • Friedel am 11 Mai 2005 16:49
  • Friedels Avatar
Hallo friedel

Hast Du es schon mal bei uk.multimap.com/index/WA30.htm versucht?

swisschees
Dieses Thema wurde gesperrt.
27 Mai 2005 13:06 #5180
  • Friedel
  • Friedels Avatar
  • Friedel am 11 Mai 2005 16:49
  • Friedels Avatar
@swisschees: Danke für den Link. Aber die Karten sind alles andere als gut. Sie sind nicht nur sehr ungenau, sondern auch fasch. Schon beim Start wird Windhoek angezeigt, mit dem Internationalen Flughafen, der mitten im Stadtgebiet liegt. Kleinere Straßen sind in den Karten nicht zu sehen. Ich dachte an topografische Karten. Die gibt es dort nicht. Dazu kommt, dass dort viele Trackingcookies verwendet werden und dass der Browser abgeschossen wird, wenn die Sicherheitsstellungen sowas kein Tracking zulassen.
Dieses Thema wurde gesperrt.