THEMA: Mücken im Mai (Malaria)
05 Mai 2005 12:05 #4547
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 05 Mai 2005 12:05
  • Gasts Avatar
Hallo!

Eine Frage bzw. was ist Eure Meinung:

Gibt es im Mai (also kurz nach der Regenzeit) Unmengen an Stechmücken - speziell am Kunene (Ruacana, Epupa) oder Okavango? Oder ist es eher so wie im August, wo man praktisch keiner Mücke begegnet (das war zumindest bislang unsere Erfahrung)?

Vielen Dank.

Ich hoffe, damit keine neue Grundsatzdiskussion zum Thema 'Ist Malaria-Prophylaxe sinnvoll?' zu starten... :lol:
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Mai 2005 13:47 #5294
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 05 Mai 2005 12:05
  • Gasts Avatar
Hallo Magda,
wir kommen gerade von Epupa/Ruacana. Von "Unmengen" an Mücken kann ich nicht sprechen, o.k. es gab welche, wir haben bei unseren Kindern auch Malarone gereicht, sie bei Dämmerung "eingenebelt" und lange Sachen angezogen. Aber ich empfand nicht das es viele waren. Trotzdem würd ich auf alle Fälle ein Standby-Mittel und Spray/Lotion mitnhemen.

Ich denke, das es im Okavango anders aussieht, vielleicht weiß ein anderer "Schreiber" was?
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Mai 2005 13:48 #5295
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 05 Mai 2005 12:05
  • Gasts Avatar
sorry, obiger Beitrag stammt von mir, war nur zwischenzeitlich rausgeflogen...
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Mai 2005 17:16 #5308
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 05 Mai 2005 12:05
  • Gasts Avatar
hallo wanetaba,

wie haben deine kinder malarone vertragen. gab es probleme mit dem medikament. wie alt sind die kinder. schnmeckt malarone auch so so bitter wie resochin? wir fahren im july für 3 wochen nach namibia und botswana und sind diesbezüglich noch etwas unentschlossen. unsere kinder sind 4 und 9 jahre alt.
danke für die info
monthy
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Mai 2005 17:29 #5309
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 05 Mai 2005 12:05
  • Gasts Avatar
Hallo monthy,
unsere Kinder sind 1 bzw. 3 Jahre alt. Medikamente verträgt jeder unterschiedlich. Unsere beiden zeigten aber beispielsweise keine Gegenanzeigen. Außer eines vielleicht etwas dünnflüssigeren Stuhlgangs.
Deshalb sollte man die Kinder immer wieder zum Trinken auffordern.
Wir haben für die beiden "Malarone Junior" verwendet.
Wie es schmeckt weiß ich nicht, wir haben die kleinen Tabletten mit auf das Frühstücksbrot für die Kleine gelegt. Sie hat sie so ohne Probleme runtergeschluckt... :wink:
Dieses Thema wurde gesperrt.