THEMA: Rebecca
12 Apr 2005 12:10 #3892
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • rebecca am 12 Apr 2005 12:10
  • rebeccas Avatar
Liebe Namibia- und Forumnutzer!

Wir werden im November/Dezember 2005 zu viert nach Namibia und nördliches Südafrika reisen. U.a. ins Richtersveld, wo es zu dieser Zeit wohl recht warm sein soll.

Aufgrund der letzten Urlaubs-Wärme-Erfahrung am Rande der Krüger Nationalparks, es waren bestimmt 50°C im geparkten Auto, habe ich Bedenken einen Camcorder und ein Laptop mit in den Urlaub zu nehmen, zumal ich mir zurzeit überlege einen Camcorder zu kaufen.
Hat jemand von euch Erfahrung, wie heiß er tagsüber u.a. im Richtersveld wird ?
Kann mir jemand – speziell für diese Reise - einen robusten Camcorder empfehlen der auch mal etwas Hitze verträgt?
Gibt es im Richtersveld Stromanschlüsse zum aufladen der Akkus?
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Apr 2005 12:40 #3894
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • rebecca am 12 Apr 2005 12:10
  • rebeccas Avatar
Hallo rebecca,

Strom gibt es nur in Sendelingsdrif (Parkbüro, Laden und Chalets), sonst nirgends.

http://www.sanparks.org/parks/richtersveld/tourism/accommodation.php

Die Temperaturen gehen hoch bis 53°C.

Quelle: http://www.accommodationsouthernafrica.com/richtersveld_national_park.htm

Gruß, Michael
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Apr 2005 10:29 #3910
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • rebecca am 12 Apr 2005 12:10
  • rebeccas Avatar
Hallo Michael,
vielen Dank für die Infos.
Wir sind gespannt wie heiß es werden wird.
Die Seite www.accommodationsou...ld_national_park.htm kannte ich noch nicht - habe ich mir gleich als Lesezeichen markiert.

Gruß
Rebecca
Dieses Thema wurde gesperrt.