THEMA: geld, klamotten und sonstige doofe fragen
12 Apr 2005 11:43 #3891
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 12 Apr 2005 11:43
  • Gasts Avatar
hallo ihr. habe da auch mal eingige doofe fragen. also, es ist hier immer von safarioutfit die rede. ich werde in ojivarongo (richtig geschrieben???) ein 2-monatiges praktikum machen. erstens: kann mir jemand was über den ort schreiben? zweitens: was trägt man da so? ist rock und so überstylt? und welche temperaturen hat es da im august, september? drittens: mit wieviel lebensunterhaltungskosten muss man circa rechnen? wie teuer ist eine einfache unterkunft? und wieviel euro sind ein namibia-dollar?
danke schon mal im vorraus für eure antworten. liebe grüße
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Apr 2005 12:19 #3893
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 12 Apr 2005 11:43
  • Gasts Avatar
Umtauschkurse findest Du z.B. hier:
www.xe.com/ucc/de/

ZAR Südafrika Rand entspricht N$ Namib. Dollar

Gruß Ina
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Apr 2005 13:00 #3896
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 12 Apr 2005 11:43
  • Gasts Avatar
Hallo,

durch Googlen findest Du bestimmt noch mehr Informationen über Otjiwarongo.

http://www.namibia-info.net/zentralnamibia/otjiwarongo.html

Gruß, Michael
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Apr 2005 16:59 #3902
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 12 Apr 2005 11:43
  • Gasts Avatar
zu den UNterhaltskosten: Die Preise im Supermarkt kommen denen in Deutschland schon verdammt nahe. Und wenn du nicht auf Obst bzw. Milch etc. in deutschen Mengenmaßen verzichten willst muss man gan schön auf sein Budget achten.

Ich hab mich nicht mit Nahrung (also 2 spärlcihe Mahlzeiten am Tag) versorgen müssen, wollte aber meinen Standart nicht ganz verlieren und habe deshalb gut 400 Rand im Monat nötig gehabt um mich mit allem Möglichen Rest einzudecken.-
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Apr 2005 17:55 #3904
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 12 Apr 2005 11:43
  • Gasts Avatar
Hallo Gast,
was die Kleidung anbetrifft, kommt es natürlich auch darauf an, in welcher Funktion Du Dein Praktikum machen wirst - in der Bank sieht das sicher anders aus als auf einer Gästefarm. Mit Rock und Bluse bist Du sicher nicht overstylt - aber auch dabei gibts ja Unterschiede. Tagsüber ist es so bis an die 30° warm - nach Sonnenuntergang wirds aber gleich 10° weniger, so dass man schnell fröstelt. Es ist gut, dann eine Strickjacke o.ä. zu haben. Machst Du Deinen Job auf einer Gästefarm oder Lodge, dann ist iaR Safarioutfit auch vorstellbar ( oder sogar vorgeschrieben - aber das hätten Dir Deine neuen Arbeitgeber bestimmt mitgeteilt). Frag sie doch noch mal.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.