• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Straßenkarten
09 Apr 2005 11:01 #3798
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 09 Apr 2005 11:01
  • Gasts Avatar
Hallo,

die Route steht im Groben von Kapstadt hoch nach Namibia und dort die üblichen Ziele.


Welches Kartenmaterial könnt ihr mir empfehlen?

Für Südafrika hatte ich mal eine gute Karte von Hertz, leider hab ich die unten gelassen. Europcar hatte eine ähnliche aber nicht ganz so gute Karte.

Was für Tipps habt ihr? Besorg ich mir hier etwas oder erst vor Ort?

Danke im voraus

Besucher
Dieses Thema wurde gesperrt.
09 Apr 2005 11:17 #3799
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 09 Apr 2005 11:01
  • Gasts Avatar
Hallo Besucher,
meine Traumkarte - allerdings nur von Namibia - ist der Touristenatlas von MapStudio, Deutsche Ausgabe Namibia, Ausgabe 2003. Bekommt man aber m.W nur in Namibia. Es wird sicher etwas Vergleichbares auch von Südafrika geben, da MapStudio in Kapstadt sitzt. Mal nachfragen bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Sehr gut für Namibia ist auch die vom namibischen Verkehrsbüro kostenlos im Rahmen des Infopakets versandte Karte von Namibia ( kann angefordert werden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ). Absolut brauchbar sind ferner auch die Südafrika- und Namibia-Karten, die den jeweiligen Reiseführern von Iwanowski beiliegen. Es sind eben nur die etwas größeren und daher in der praktischen Handhabung nicht ganz so guten Karten - im Gegensatz zu dem Touristenatlas. Du bekommst aber im übrigen auch in Kapstadt ausgezeichnetes Kartenmaterial; deshalb würde ich mir damit nicht mein Reisegepäck belasten.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
09 Apr 2005 12:45 #3803
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 09 Apr 2005 11:01
  • Gasts Avatar
Hallo Besucher,
bei amazon gibt es relativ neue Karten, die meines Erachtens auch sehr genau sind. Zusätzlich bieten die den Vorteil wasserfest, reißfest und mit utm Gitter versehen zu sein. das erleichtert die Kompas oder GPS Planung
Axel
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Apr 2005 13:17 #3814
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 09 Apr 2005 11:01
  • Gasts Avatar
Hallo Besucher,
habe mir auch den Touristenatlas für Namibia von MapStudio, Ausgabe 2003 geholt. Lag bei uns im Buchladen (Berlin). ISBN 1-86809-717 Mal sehen, wie er sich bewährt. Gibt neben den Karten auch noch viele Ortspläne u. Ausschnittpläne.

Dann noch die Karte von Reise Know-How für Namibia (1:1.250.000), 2. Ausgabe 2003, 8,90 Euro, ISBN 3-8317-7103-0 und für Südafrika (1:1.700.000), 2. Ausgabe 2003, ISBN 3-8317-7105-7. Die sind wirklich sehr robust. Die Südafrika-Karte hat uns schon gute Dienste geleistet.

Gruß Ina
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Apr 2005 17:36 #3826
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 09 Apr 2005 11:01
  • Gasts Avatar
In den letzten 3 Jahren sind sehr viele ähnliche Straßenkarten von Namibia erschenen. Sie sind recht gut und reichen für den Normalbedarf vollkommen. Nur im Bereich Swakopmund, Moonlandscape, Welwitschiadrive sind sie alle falsch. Es sind Straßen eingezeichnet, die es nicht gibt, und die existierenden Straßen sind nicht eingezeichnet. Da man für diese Gegend ein Permit braucht und es da dort, wo man das Permit bekommt, auch kostelose Strraßenskitzen von der Gegend gibt, spielt das aber keine große Rolle. In Namibia gibt es nicht so viele Straßen, dass man besonderes Kartenmaterial bräuchte. Und wer zum erszten mal nach Nam kommt, benutzt eh im Wesentlichen die Hauptstraßen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Apr 2005 18:26 #3827
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 09 Apr 2005 11:01
  • Gasts Avatar
Ich finde auch die Know How Karte ziemlich gut ( gibts ja auch für RSA) muß aber wieder betonem, dass die Baedeker wirklich zu den besten gehört !
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2