THEMA: Wetter im Juli/Juli?
03 Apr 2005 21:59 #3653
  • linne
  • linnes Avatar
  • linne am 03 Apr 2005 21:59
  • linnes Avatar
Hallo,

wir möchten Mitte Juni nach Windhoek fliegen und sowohl den Norden als auch den Süden bereisen. Hat einer von Euch Erfahrungen was das Wetter anbetrifft? Wir werden uns einen camper mieten und im Dachzelt übernachten. Und vielleicht habt Ihr einen Tipp wo man sich am besten einen günstigen camper leiht?

Danke!
Linne
Dieses Thema wurde gesperrt.
04 Apr 2005 08:57 #3657
  • linne
  • linnes Avatar
  • linne am 03 Apr 2005 21:59
  • linnes Avatar
Hi,

Juni/Juli ist Winter in Namibia. An der Küste ist das wetter so um die 8 - 17 Grad. Wenn aber ein starker ostwind ist kann es selbst in Winter sort SEHR HEISS (manchmal gegen 40 grad) und windig werden.

Das wetter im Inland ist nachts kalt (manchmal sogar unter 0 grad). Tagsüber ist das wetter angenehm aber in der prallen sonne kann es noch immer ziemlich heiss werden. Aufpassen vor sonnenstich und sonnenbrand...passiert sehr schnell weil man die sonne im Winter nicht so sehr spürt. Im Winter ist es auch sehr trocken und es regnet nicht.

Siehe die folegende seite für mehr information und links. (Warscheinlich auch für mietwagen)

www.namibiatourism.com.na/german/index.htm
Dieses Thema wurde gesperrt.
04 Apr 2005 11:19 #3661
  • linne
  • linnes Avatar
  • linne am 03 Apr 2005 21:59
  • linnes Avatar
Hallo Linne,
in Ergänzung zu Copacetic: der Süden Namibias liegt im Winterregengebiet, d.h. es kann dort auch im Juli durchaus regnen. Aber auch dann gilt das Gleiche wie auch sonst in Namibia: die Regenfälle sind u.U. zwar heftig, aber nur von kurzer Dauer. Was die Temperaturen anbetrifft, so solltet Ihr daran denken, dass die nach Sonnenuntergang geradezu abstürzen - z.B. von angenehmen 25° auf 10 ° in wenigen Stunden. Frühmorgens das gleiche in umgekehrter Richtung - allerdings häufig noch heftiger: von 0° auf 20°.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
04 Apr 2005 16:25 #3663
  • linne
  • linnes Avatar
  • linne am 03 Apr 2005 21:59
  • linnes Avatar
Wir waren letztes Jahr im Juli mit Dachzelt unterwegs und hatten angenehme Tages- und ziemlich kühle Nachttemperaturen (bis ca. -6 Grad), je nach Gegend war das Zelt morgens recht nass, trocknete aber praktisch sofort nach Sonnenaufgang (der vom Zeltausgang aus mit einer Tasse heissen Kaffee in der Hand sehr malerisch sein kann :) )

Thermounterwäsche für nachts und T-Shirt für tagsüber war die ideale Kombination, halt ziemlich viele Schichten im Zwiebellook.


LG Irene
Dieses Thema wurde gesperrt.