THEMA: Taxi,statt Mietwagen?
03 Apr 2005 11:22 #3642
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 03 Apr 2005 11:22
  • Gasts Avatar
Hallo,Namibia-Freunde!
Beobachte das Forum schon eine Weile und es ist sehr interresant die Beiträge zu lesen.
Nun habe ich doch mal eine Frage. Wir bereisen im Mai für nur eine Woche Namibia. Für uns stellt sich die Frage(2Pers.) ob es vielleicht sinnvoll ist ,anstatt ein Mietwagen zu nehmen, die Fahrt mit dem Taxi zu fahren? Wir wollen für ein paar Tage zur Küste und den Rest in Windhoek verbringen. Der Mietwagen ist ja nicht gerade günstig und ein Risiko zb. Reifenschaden,Glas etc. wäre auch ausgeschlossen. Würde sich das rechnen????
Was würde die Fahrt nach Swkopmund ca.kosten???
Wäre eine Fahrt im Taxi sicher??
Danke,im voraus....Ein Gast!
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Apr 2005 12:35 #3644
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 03 Apr 2005 11:22
  • Gasts Avatar
Hallo Gast,
Eure Vorgaben sind zumindest ungewöhnlich - aber warum nicht. Von Windhoek nach Swakopmund könnt Ihr auch einen Bus nehmen oder einfach mal hier im Forum nach einer Mitfahrgelegenheit suchen. Es gibt sogar eine Eisenbahnverbindung - ich glaube, sogar täglich. Wenn Ihr die nehmt, habt Ihr zumindest ein Erlebnis in Namibia, das 99% aller Besucher noch nie hatten. Swakopmund ohne Auto ist auch nicht so prickelnd - aber da kann man zumindest Tagestouren nach Cape Cross und/oder die Mondlandschaft buchen. Das ist dann fast wie Taxi, nur besser, weil mit Führer, der einem auch etwas erklären kann. Windhoek ohne Auto - na ja - kommt drauf an, wo Ihr wohnt. Aber da ist Taxi bestimmt die preiswertere Alternative, solange Ihr im Stadtbereich bleibt.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
04 Apr 2005 08:43 #3656
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 03 Apr 2005 11:22
  • Gasts Avatar
Bitte noch bedenken, dass Taxifahren in Windhoek und Swakopmund generell ziemlich gefährlich ist. Die busfahrten zwischen Windhoek und Swakopmund sind aber sicherer. Es ist aber emfehlenswert um eine bekannte buslinie zu nehmen (z.B. Intercape Mainliner, Econoliner)...sind zwar vielleicht etwas teurer aber dafür sicherer und nicht überladen (wie die taxis es dort so gerne machen). Vielleicht komme ich etwas negativ rüber aber ich weiss, dass touristen oft opfer von überfällen sind. Das wichtigste ist nur um nicht anmerken zu lassen, dass man wertsachen besitzt. Also keine kameras, schmuckstücke, handys usw. offen tragen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
06 Apr 2005 17:38 #3717
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 03 Apr 2005 11:22
  • Gasts Avatar
Nach Swakop fähr tatsächlich ein Zug, allerdins nur 6 mal die Woche wenn ichs richtig weiß. Ich bin bis jetzt mit den "Ovambo-TRansportern" immer recht gut gefahren, es macht auch jede Menge Spass. Wer es ein wenig komfortabler und zuverlässiger möchte, dem empfehle ich das "Welwitschia.Shuttle" das täglich vom Kalahari aus nach Swakop und wieder zurück düst und zwar nach Fahrplan( morgens um 8 nach WIndhoek, um 16 Uhr nach Swakop meine ich). Das heißt man muss nicht Stundenlang warten bis der Wagen endlich mal voller Passagiere ist.
Dieses Thema wurde gesperrt.