• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Satelliten - Telefon
02 Apr 2005 13:30 #3631
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 02 Apr 2005 13:30
  • Gasts Avatar
Hat jemand mit diesen Telefonen Erfahrungen, kann ein bestimmtes Gerät empfohlen werden, wie teuer ist das ganze ? Und: Und es für den NW - Namibias unde Botswana erforderlich ?
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Apr 2005 18:51 #3634
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 02 Apr 2005 13:30
  • Gasts Avatar
Hallo Bernd,
nützlich - vielleicht; erforderlich - hoffentlich nicht. Man kann sich bestimmt sehr viele bedrohliche Situationen ausdenken, in denen man ein solches Telefon brauchte. Aber: ich behaupte mal kühn, dass 99% aller Namibia-Besucher kein solches Telefon dabei haben - und das sind einige zig-tausend. Wenn Du Dich zusätzlich absichern möchtest, dann informiere Deinen nächsten Gastgeber über Deine voraussichtliche Ankunftszeit, so dass er dann u.U. etwas veranlassen kann, wenn Ihr nicht rechtzeitig ankommt. Ich würde aber auch das nicht machen - Ihr setzt Euch damit selbst unter Druck. Inzwischen ist fast das gesamte Land so gut besucht, dass Ihr innerhalb eines Tages jemanden trefft, der Hilfe bieten oder holen kann. Nehmt genügend Wasser mit und eine Decke - alles andere halte ich für übertrieben und nur dann für angebracht, wenn Ihr wirklich Extremtouren machen wollt.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Apr 2005 19:07 #3636
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 02 Apr 2005 13:30
  • Gasts Avatar
Hat jemand mit diesen Telefonen Erfahrungen, kann ein bestimmtes Gerät empfohlen werden, wie teuer ist das ganze ? Und: Und ist es für den NW - Namibias und Botswana erforderlich ?

Hi Bernd,
Was es kostet, weiss ich nicht. Habe aber gehört, es soll sehr teuer sein.

Erforderlich ist es nur, wenn Du mindestens einmal täglich Deine Schwiegermuter anrufen musst; dann solltest Du aber vorher klären, wer's bezahlt. :wink: :wink: :wink:
Dieses Thema wurde gesperrt.
04 Apr 2005 08:33 #3655
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 02 Apr 2005 13:30
  • Gasts Avatar
Hi,

Was Joli sagt stimmt nicht ganz 100%. Namibia ist zwar oft besucht aber das Land ist viel größer als deutschland und hat nur so um die 1,8 millionen einwohner. Wenn man sich nicht an die häufig besuchten stellen hält und mal vom weg ab will dann sollte man a) sehr gut vorbereitet sein (viel wasser) b) jemanden bescheid sagen wo man ist und wann man zurrueck erwartet wird...wie Joli schon sagte c) am besten in einer gruppe falls jemand sich verletzt.

Jetzt wegen telefon...ich kenne mich leider nicht mit satellitentelefone aus aber kann mir schon denken, dass es übertrieben teuer ist (warscheinlich alleine nur der anschluss ans netz...dann kommen noch die anrufe). Sonst würde ich einfach ein handy mitnehmen. Es gibt zwar viele stellen, wo kein empfang ist aber auf den meisten hauptstrecken kann man das handy benutzen. Eine prepaid simkarte mit N$90 guthaben kostet ungefähr N$200 (so um die 20-25 EUR). Jedes dual band handy kann in Namibia und Südafrika benutzt werden. Für mehr informationen übers handy-netz und eine karte mit den empfangzonen besuche www.mtc.com.na (seite momentan geschlossen aber sollte heute wieder öffnen)

mfg
Copacetic
Dieses Thema wurde gesperrt.
04 Apr 2005 10:01 #3658
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 02 Apr 2005 13:30
  • Gasts Avatar
@Bernd

Sehr günstiger und verlässlicher Anbieter von Miet-Telefonen:

www.satrent.de/preise.htm

Hab mir schon einmal eines gemietet und werd es heuer wieder nehmen. Hat alles perfekt geklappt und ich möchte eigentlich nicht mehr ohne Sat-Telefon durchs Kaokofeld oder Moremi fahren. Für touristische Hauptstrecken ists aber wirklich nicht notwendig.

Grüsse aus Graz

Karl
Dieses Thema wurde gesperrt.
04 Apr 2005 11:18 #3660
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 02 Apr 2005 13:30
  • Gasts Avatar
Moin,

hier kann man Iridium Handys mieten, wenn man auch im Kaokoveld oder in Botswana erreichbar oder für den Hilferuf gerüstet sein möchte:

http://www.namibian.org/travel/car/sat_phone.html

Nach meinen Recherchen ist es auf jeden Fall preiswerter als in Deutschland.
Gruß, Michael
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2